HB Schutzbekleidung Profipflege von PSA

3 Bei der Pflege von PSA sollte laut HB Schutzbekleidung alles, was beim Wasch- und Trocknungsprozess eine Rolle spielt, berücksichtigt werden. Die Pflege in der Haushaltswäsche sei unwirtschaftlich und unter Umweltaspekten nicht unproblematisch.

Voraussetzung für den Erhalt der Schutzfunktion der Bekleidung auch nach vielen Wäschen und für einen langen Lebenszyklus sei die fachgerechte Pflege, deren Anforderungen in der übergreifenden Arbeitsschutznorm DIN EN 13688 festgelegt sind. Der textile Mietservice verfüge über validierte, professionelle Waschverfahren, die auf die fachgerechte Bearbeitung von PSA abgestimmt seien und die es ermöglichen würden, die Schutzfunktion immer wieder vollständig gesichert herzustellen.

HB Schutzbekleidung setze nur leasingtaugliche Materialien ein und teste Zutaten wie z.B. Reißverschlüsse auch am Produkt. Weiter testet der PSA-Hersteller die Bekleidung im eigenen Waschlabor, in dem er diese nach Industriewäschestandard ISO 15797 wäscht und trocknet.

Infos: www.hb-online.de

www.hb-online.de