CWS-boco Robuste Metallbekleidung

Corporate Identity im Metallhandwerk: CWS-boco bietet verschiedene Berufsbekleidungskollektionen im gleichen Look. Foto: CWS-boco - © CWS-boco

3 Für Unternehmen im Maschinen- und Metallbau hat CWS-boco die neuen Workwear-Kollektionen „boco Metallkleidung“ und „boco Maschinenschutz“ entwickelt. Die Berufsbekleidung ist laut Unternehmensangaben strapazierfähig und bietet gleichzeitig einen hohen Tragekomfort. Die  körpernahe Passform und funktionale Details sollen für einen modernen Auftritt im Arbeitsalltag sorgen.

Die Metall- und Maschinenschutzbekleidung wurde speziell für das Metallhandwerk entwickelt und vor ihrer Einführung von Profis ausführlich getestet. Der körpernahe Schnitt und die Farbkombination aus Titan-Blau, Stahl-Blau und Rot eignen sich laut CWS-boco für Betriebe, die auch bei strapazierfähiger Bekleidung auf einen modernen Look nicht verzichten wollen. „Wir versuchen, Kunden den besten Tragekomfort zu ermöglichen. Daher ist die neue Metallbekleidung robust, ohne starr zu sein, und ermöglicht so viel Bewegungsfreiheit bei den täglichen Arbeiten“, erklärt Uwe Böhlke, nationaler Branchenmanager bei CWS-boco Deutschland. Die Taschensysteme an den Hosen sollen dabei für viel Stauraum sorgen, das länger geschnittene Rückenteil der Arbeitsjacke vor Kälte und Zugluft schützen.

Für Mitarbeiter, die an beweglichen Maschinenteilen tätig sind, gibt es von CWS-boco zusätzlich die neue Maschinenschutz-Kollektion. Die Bekleidung ist nach DIN EN 510 zertifiziert und soll dem Träger somit Schutz bei der täglichen Arbeit mit Maschinen gewähren. Zudem bietet der Hersteller für Mitarbeiter, die viel schweißen und flexen, im gleichen Look die Schweißerschutzbekleidung „proFlex4“. Betriebe können so ihre Angestellten mit verschiedenen Tätigkeiten trotzdem einheitlich einkleiden.

Dank des Mietservices sollen sich Mitarbeiter dabei um nichts kümmern müssen: „Ein Namensemblem und ein eingesticktes Verbandsemblem sind mittlerweile für die meisten Betriebe ein Muss auf der Berufsbekleidung. Denn so weiß der Kunde direkt, mit wem er es zu tun hat“, so Böhlke. Die Individualisierung der Textilien gemäß der Corporate Identity eines Betriebs trägt laut CWS-boco zu einer einheitlichen und professionellen Außenwirkung bei. Das zeuge von Kompetenz, erhöhe den Wiedererkennungswert und schaffe Vertrauen.

Infos: www.cws-boco.de