Österreich -

Weihnachtsfeier der Landesinnung Mode und Bekleidungstechnik Rückblick auf abwechslungsreiches Jahr

Es ist schon gute Tradition: Am 28. November 2017 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Landesinnung Mode und Bekleidungstechnik Steiermark im Glöckl Bräu in Graz statt.

Landesinnungsmeister (LIM) KommR Walter Imp und LIM-Stv. Friedrich Jeitler berichteten über ein ereignisreiches und abwechslungsreiches Jahr mit vielen Aktivitäten.

Weiters wurden die Teilnehmer vom Schneidertag und die Organisatoren vom Freilichtmuseum Stübing, Klaus Seelos und Gabriele Göllner, geehrt.

Am 27. August 2017 fand der Schneidertag im Freilichtmuseum Stübing statt. In Kooperation mit der Landesinnung Mode und Bekleidungstechnik Steiermark hat das Österreichische Freilichtmuseum einen speziellen Thementag rund um den Beruf des Schneiders, des Hutmachers und verwandten Berufsgruppen, die mit der Herstellung von Bekleidung u.ä. befasst sind, veranstaltet. Alte Maßeinheiten und verwendete Hilfsmittel waren ebenso Thema wie die verschiedenen Handarbeits- und Handwerkstechniken.

© rw-textilservice.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen