Unternehmen -

Miettextilien SALESIANER expandiert in die Schweiz

Das österreichische Unternehmen SALESIANER baut seine Marktstellung aus und beliefert künftig Unternehmen von Zürich aus mit Miettextilien. Der Dienstleister richtet sich an regionale Kunden aus der produzierenden Industrie, dem Bereich Pharma und an heimische Handwerksbetriebe.

Mit dem Markteintritt ins westliche Nachbarland Schweiz setzt das österreichische Familienunternehmen die Expansion innerhalb Europas weiter fort: Die SALESIANER Gruppe ist nun in der gesamten D-A-CH-Region vertreten.

Potenzial in der Schweiz: Berufskleidung für die Industrie

" Aktuell gibt es industrielle Wäschereien im Land, die vor allem die Hotellerie und Gastronomie in der Schweiz beliefern", sagt Markus Fleischanderl und beruft sich auf eine Marktanalyse. Für den operativen Geschäftsführer der Schweizer Tochtergesellschaft war damit das Portfolio des neuen Standorts schnell klar: Berufsbekleidung, Reinigungstücher und Matten. "Genau hier sehen wir unsere Chance, denn der Bedarf an nachhaltigen Produkten mit den verbundenen Services ist sehr groß, denn Schweizer Unternehmen legen großen Wert auf Regionalität."

Er fügt hinzu: "Die Schweiz ist selbstverständlich sehr spannend für uns. Die Marktgegebenheiten ähneln dem österreichischen Markt, speziell jenem in Vorarlberg." Dort verzeichnete das Unternehmen nach eigenen Angaben in den letzten Jahren Erfolge. Diese positiven Erfahrungen und Markterkenntnisse sollen nun in der Schweiz erfolgreich umgesetzt werden. Um die dortigen Kundenanforderungen besser zu verstehen, gewann das Unternehmen mit insgesamt 30 Standorten in elf Ländern, eine Partnerwäscherei im Kanton Zürich.

Standorte von SALESIANER

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Kreis in der D-A-CH-Region schließen konnten und SALESIANER nun auch in der Schweiz Kunden mit Miettextilien beliefert", erklärt CEO Dr. Victor Ioane.

Im Heimmarkt Österreich sichern 14 Standorte eine flächendeckende, regionale Versorgung. Weitere 16 Standorte befinden sich in Deutschland und der Schweiz sowie den CEE/SEE-Ländern Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien & Ungarn.

© rw-textilservice.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen