DTV-Branchenaktion "Teppichpflege" Sauberkeit zur Wohlfühl-Saison

Zugehörige Themenseiten:
Teppichwäsche

Die Wohlfühl-Saison beginnt. Rechtzeitig zum Herbstanfang wurden hunderte von Plakaten zur DTV-Branchenaktion "Teppichpflege" ausgeliefert. Flankiert werden die aktuellen Werbemittel ab dem 1. September auch online: Auf www.reinigen-lassen.com finden Verbraucher die wichtigsten Informationen über professionelle Teppichpflege.

Die DTV-Branchenkampagne im Herbst 2014: Vertrauen schaffen in professionelle Teppichpflege. - © DTV

Warum sollte ein Teppich gerade jetzt gereinigt werden? Wie werden Teppiche im Fachbetrieb behandelt? Auf diese und andere Fragen finden Verbraucher unter www.reinigen-lassen.com Antworten. Zum einen will die vom DTV angebotene Website Verbraucher überzeugen, dass der Herbst die passende Jahreszeit ist, um Teppichen eine Grundreinigung zu gönnen. Zum anderen lesen Interessierte schlüssige Argumente dafür, dass es sinnvoll ist, einen Teppich generell in die Hände der Experten im Fachbetrieb zu geben.

Um genau diesen Aspekt noch einmal deutlich zu machen, hat der DTV die professionelle Pflege von Teppichen noch einmal zum Thema für seine Imagekampagne gemacht.  "Wenn es um Teppichreinigung geht, muss unsere Werbung zurzeit vor allem eines bewirken: das Vertrauen in fühlbar gute Leistungen von Fachbetrieben stärke", erklärt Lothar Amm, Vorsitzender des Ausschuss Marketing + PR im DTV. Die massive Werbung dubioser Dienstleister habe in der Vergangenheit zu großer Verunsicherung geführt. "Daher sollten wir unseren Kunden konkrete Orientierungshilfe geben", so Amm. Das DTV-Logo sei ein eindeutiges Erkennungs- und Wiedererkennungsmerkmal. Es erscheine durchgängig auf allen Werbemitteln der Branchenkampagne. "Besucher im Internet werden über www.reinigen-lassen.com auf die Seite des DTV geführt. Hier können sie sich schließlich ein Bild davon machen, dass hinter unserer Branche ein seriöser Fachverband steht, der ein traditionelles Handwerk repräsentiert. So schaffen wir Vertrauen."

Weitere Informationen zur Branchenkampagne, den passenden Werbemitteln und mehr gibt es unter www.dtv-bonn.de .