Deutscher Textilreinigungs-Verband Schäfer neue Vizepräsidentin

Beate Schäfer wurde zur neuen Vizepräsidentin des Deutschen Textilreinigungs-Verbands gewählt. Foto: RWT - © RWT

3 Das Präsidium des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) wählte Ende 2015 Beate Schäfer aus Walldorf einstimmig zur neuen Vizepräsidentin. Sie tritt damit die Nachfolge von Miriam Paul an, die auf der vergangenen Mitgliederversammlung Mitte September nicht erneut für einen Sitz im Präsidium kandidierte.

Beate Schäfer ist geschäftsführende Gesellschafterin der Schäfer Mietwäsche Service GmbH in Walldorf und seit mehr als 40 Jahren in der Wäschereibranche tätig. Als langjährige Vorsitzende des FATEX in Baden-Württemberg hat sie in der Verbandsarbeit bereits viel Erfahrung gesammelt. Auf der nachfolgenden Beiratssitzung trat der langjährige Vorsitzende und ehemalige DTV-Präsident Hans-Albert Heim nicht erneut zur Wahl zum ­Beiratsvorsitzenden an. Heim gehörte seit 1985 dem Beirat an und wurde 2003 zu dessen Vorsitzenden gewählt. Von 1993 bis 2002 stand er dem Verband zudem als Präsident vor. Seine Verdienste in dieser langen Verbandskarriere wurden vom DTV-Präsidenten Friedrich Eberhard in einer Laudatio gewürdigt, bevor er mit viel Beifall der anwesenden Präsidiums- und Beiratsmitglieder in den Ruhestand verabschiedet wurde. Seine Nachfolge wird der OTV-Vorsitzende Henrik Bier aus Mühlhausen antreten, der von den Beiratsmitgliedern einstimmig gewählt wurde. Ebenfalls nicht mehr angetreten ist der stellvertretende Beiratsvorsitzende Hans Böhm aus Apolda, dem Gerhard Hanisch aus Mühlheim nachfolgen wird.

Infos: www.dtv-bonn.de