Verbände -

NRW-Landesverband Schäfer und Volkmann im Amt bestätigt

110 Textilreinigerinnen und Textilreiniger fanden sich vom 20. bis 22. Mai 2022 in Brühl zum Verbandstag des Textilreinigungs-Verbands Nordrhein-Westfalen (NRW) ein. Holger Schäfer und Jutta Volkmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Wer noch im NRW-Präsidium sitzt.

Nach drei Jahren ohne einen analogen Verbandstag trafen sich die Textilreiniger Nordrhein-Westfalens erstmals wieder vor Ort, und zwar in Brühl. Bei bestem Wetter erkundeten die 110 Teilnehmenden den Freizeitpark Phantasialand.

NRW-Verbandstag: Freizeit und Fachvorträge

Neben Achterbahnen, Flugmaschinen und Wasserattraktionen standen spannende Fachvorträge zum Verpackungsgesetz, zur Kassenführung sowie zur E-Learning-Plattform "E-Washboard" auf der Agenda. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Herstellerkonsortium eines desinfizierenden Lösemittelzusatzes diskutierten die Anwesenden zudem über die Perspektiven und Marktchancen eines solchen Produktes.

Textilreiniger NRW wählen Präsidium und danken Ralf Heisterkamp

Auf der anschließenden Mitgliederversammlung bestätigte eine Wahl Holger Schäfer als Präsident und Jutta Volkmann als Vizepräsidentin. Ebenfalls gewählt wurden die Beisitzerin Annemarie Henning und die Beisitzer Udo Nagelschmidt, Michael Piene und Olaf Gotthal.

Ralf Heisterkamp ließ sich nicht erneut für das Amt des Beisitzers zur Wahl stellen. Für seine langjährige Mitwirkung im NRW-Präsidium dankte ihm Schäfer zum Abschluss.

Save the Date

Der nächste NRW-Verbandstag wird vom 24. bis 26. März 2023 im Center Parcs Park Hochsauerland stattfinden.

© rw-textilservice.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen