Musterfragebogen So testen Sie die Kundenzufriedenheit

Mit dem Musterfragebogen von RWTextilservice können Sie ganz einfach und bequem testen, wie die Kunden die Leistungen Ihres Textilpflegeunternehmens bewerten.

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So testen Sie die Kundenzufriedenheit

Die perfekte Textilpflege, termingeregt und preisgünstig, bindet den Kunden an das Unternehmen. Heute gibt es aber kaum noch einen Bereich, der schlechte Leistungen bringt, viel zu teuer ist und gegen Terminabsprachen verstößt. Das Alleinstellungsmerkmal, mit dem eine Differenzierung zum Wettbewerb möglich ist, ist die Kundenorientierung.


Das Thema "Freundlichkeit" zählt zu den nicht messbaren Faktoren. "Erreichbarkeit" oder "Reaktionstempo" sind messbar und zählen zu den Muss-Faktoren in der Kundenorientierung. Informieren Sie den Kunden darüber und bitten Sie ihn um Feedback.


Das können Sie ganz einfach mit dem Musterfragebogen, der exklusiv für Abonnenten zum Download bereit steht:


Der schriftliche Fragebogen hat den Vorteil, dass der zeitliche und organisatorische Aufwand überschaubar bleibt. Mit seiner Hilfe findet man z.B. heraus, ob der Preis für die Dienstleistungen als angemessen wahrgenommen wird oder ob die Dauer der Reinigung in Ordnung war. Auch Aspekte wie das Bügelergebnis, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Qualität der Beratung können damit abgefragt werden.


Der Fragebogen sollte leicht zugänglich auf der Theke des Verkaufsraums platziert werden oder gleich der gereinigten Bekleidung beigelegt werden. Sie können den Fragebogen auch online auf Ihrer Webseite bereitstellen.


Dazu müssen Sie nur noch den Musterfragebogen herunterladen, mit Ihren Daten versehen, ausdrucken und verteilen. Auf einer Din-A4-Seite haben Ihre Kunden hier die Möglichkeit, kurze Fragen rund um Ihr Textilpflegeunternehmen zu beantworten.


Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in der August-Ausgabe von RWTextilservice.

rw-textilservice.de