Bildergalerie: Spezial-Wäscherei-Güthler-Memmingen

Spezial-Wäscherei Güthler in Memmingen
Bild: Schindele
Im 18. Jahrhundert beherbergte das Gebäude eine Metzgerei. Seit den 1970er Jahren wäscht und reinigt dort der Familienbetrieb Güthler.
Spezial-Wäscherei Güthler in Memmingen
Bild: Schindele
Inhaber Stephan Güthler zeigt: Die Reinigungsmaschine läuft noch mit Lochkarten.
Spezial-Wäscherei Güthler in Memmingen
Bild: Schindele
Energie spart der Unternehmer mit seinem Wärmerückgewinnungsystem.
Spezial-Wäscherei Güthler in Memmingen
Bild: Birgit Schindele
Das System leitet die heiße Abluft in einen angeschlossenen Trockner um.
Spezial-Wäscherei Güthler in Memmingen
Bild: Schindele
Das System nutzt Güthler für vier Trockner. Zudem heizt er mit der warmen Luft sein Wasser.
Spezial-Wäscherei Güthler in Memmingen
Bild: Schindele
In der kalten Jahreszeit wäscht Güthler Schmutzfangmatten. Exemplare mit Baumwollfasern trocknen in diesem Raum.
Spezial-Wäscherei Güthler in Memmingen
Bild: Schindele
Als Besonderheit bietet Güthler speziell angefertigte Schmutzfangmatten an, wie z.B. dieses farbenfrohe Exemplar.