Textilien -

Invista/Cordura Starke Gewebe für neue Workwearkollektionen

Zwei Kooperationen der Marke Cordura von Invista haben zu innovativen Lösungen im Workwearbereich geführt.

„Cordura S Gene Denim“: Insgesamt 175 Jahre an Erfahrung haben Cordura und Cone Denim. Nun präsentieren die beiden Marken das Ergebnis ihrer jüngsten Zusammenarbeit: „Cordura S Gene Denim“. Diese Denim-Innovation soll einen authentischen Denim-Look und -Griff bieten, jedoch mit versteckter Performance und technisierten Stretchvorteilen. „Cone Denim S Gene Innovation“ wurde erstmals 2007 vorgestellt. Das „S-Gene“-Garn mit Dual-Core-Technologie bietet laut Hersteller außergewöhnlichen Stretch und Rücksprung. Zudem ist der Dual-Core-Kern mit einem Baumwollvlies überzogen, um einen weichen Griff und ein natürliches Aussehen zu gewährleisten. „Cordura-S-Gene“-Denims beinhalten die hochreißfeste Nylon-6.6-Filament-Technologie und erfüllen die Robustheits-, Performance- und Qualitätsstandards der Cordura-Markenstoffe von Invista, so das Unternehmen. Cone Denim bietet „Cordura S-Gene Denims“ in Indigo und Schwarz sowie mit Stretchanteil von 14 bis 32 Prozent an. Die neue Denim-Kollektion wurde für verschiedene Anwendungen entwickelt, auch für Workwear.

„Full Swing Steel Linie“: Cordura und Carhartt arbeiten eigenen Angaben zufolge schon viele Jahre zusammen. Nun kündigen sie die jüngste Kollaboration mit dem Launch der neuen „Full Swing Steel Linie“ an. Dabei handelt es sich laut Unternehmen um eine dynamische Workwearkollektion, designed und entwickelt anhand eines Verbraucher-Insights-Programms. Die Kollektion besteht aus einem Jacket, einer Cargo-Pant, einer Double-Front-Pant und einer Multi-Pocket-Pant für Herren und beinhaltet verschiedene Cordura-Stofftechnologien. Für die ideale Hosenlösung habe man mit ein Crowd-Sourcing-Tool zur Unterstützung der Designgestaltung und für Produkttests genutzt. Um ein höheres Maß an Komfort und Schutz zu bieten, wurden die Cordura-Stofftechnologien in Kombination mit ergonomisch platzierten Knie­polstertaschen integriert.

www.cordura.com

© rw-textilservice.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen