Textilpflege-Dosiersysteme: Bis zu 10 Chemikalien

Die einfach zu installierenden Dosiersysteme ermöglichen laut Brightwell präzise und nachhaltige Dosierung von Chemikalien.

© Brightwell

Textilpflege-Dosiersysteme der BrightLogic-Reihe von Brightwell können an allen gewerblichen und OPL Waschmaschinen eingesetzt werden. Sie sind so konzipiert, dass sie automatisch bis zu 10 unterschiedliche Chemikalien dosieren können. Die einfach zu installierenden Dosiersysteme ermöglichen präzise und nachhaltige Dosierung. "Brightlogic LF" ist mit patentierten Doppelkopf-Pumpen ausgestattet. Dank einer Schnellwechselkonfiguration sind diese einfach zu installieren und zu warten.

"BrightLogic Version 2.0"

Die Dosiersysteme können mit der Software "BrightLogic Version 2.0" mit direkter Bluetooth-Kommunikation verwendet werden, eine Kommunikation mittels Dongle ist nur noch unter Microsoft OS notwendig. Es lassen sich bis zu 20 Waschprogramme erstellen. Ebenso kann die Anlage im Relais-Modus betrieben werden. Berichte lassen sich mit wenigen Handgriffen erstellen und verwalten. Die gesamte Programmierung kann vor der Geräteinstallation mithilfe der Software auf einem Laptop vorgenommen werden. Die mehrsprachige und kostenlose Software steht zum Download auf der Website zur Verfügung.

Diese Daten erfasst das Dosiersystem

Alle Daten wie Programmparameter, Namen von Chemikalien, Durchflussraten, Lauf- und Zykluszeiten können aus dem Dosiersystem ausgelesen werden. Die Pumpen und Programme werden über Signale von der Waschmaschine kommend aktiviert. Der Auto Formula Select ermöglicht einen Programmstart, ohne dass eine Taste betätigt werden muss.

Das Sortiment umfasst die BrightLogic On-Premises Textilpflege-Dosiersysteme (OPL), mit denen 2 bis 10 Chemikalien mit einer Durchflussrate von bis zu 285ml pro Minute dosiert werden können. Die OPL-Dosiersysteme sind als 2-, 4-, 6-, 8- und 10-Pumpen-Versionen erhältlich und lassen sich einfach mit Plug-and-Play-Pumpenmodulen aufrüsten. Das System kann für Waschmaschinen mit einer Größe von 10 bis 100 kg verwendet werden. Unterschiedliche Betriebsarten können über das LCD-Display auf dem BrightLogic-Gerät oder über die PC-Software ausgewählt werden.