Bundesleistungswettbewerb 2013 Textilreiniger mit hervorragenden Leistungen

Roman Kling aus Liebenau gewinnt den Bundesleistungswettbewerb der Textilreiniger 2013 mit hervorragenden Leistungen. Damit kommt der diesjährige Bundessieger aus Niedersachsen. Zweitplatzierter ist Benjamin Ceskutti aus Sulzbach, Baden-Württemberg. Der Bundesleistungswettbewerb hat am vergangenen Wochenende in Rheine stattgefunden.

Textilreiniger mit hervorragenden Leistungen

Mit hervorragenden 1186 Punkten von 1300 konnte Roman Kling beim Bundesleistungswettbewerb überzeugen. Gelernt hat er bei der Firma Bardusch in der Niederlassung Siedenburg. Die Berufsschule hat er in Hannover abgeschlossen. Beide Berufsschullehrerinnen der Anna Siemsen-Schule waren bei der Siegerehrung anwesend.


Der Zweitplatzierte Benjamin Ceskutti hat seine Ausbildung im Zentrum der Psychiatrie in Winnenden absolviert. Dritte wurde Nadine Schlegel, Wäscherei Weber. Den zweiten und dritten Platz trennten nur 3 Punkte.


Prüfer waren Udo Nagelschmidt, Norbert Kasch und Heike Fritsche.


Der Deutsche Textilreinigungs-Verband gratuliert den Teilnehmern und ihren Ausbildungsbetrieben herzlich. Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Prüfern und den Verantwortlichen im TBZ Rheine, die den Bundesleistungswettbewerb engagiert unterstützen.


Die Redaktion von RWTextilservice schließt sich den Glückwünschen an den erfolgreichen Textilreinigernachwuchs an. Wir waren in Rheine dabei und berichten in der Januar-Ausgabe ausführlich zum Bundesleistungswettbewerb 2013.