Ginetex International Thomas Rasch ist neuer Präsident

Thomas Rasch ist neuer Präsident von Ginetex International. Foto: GermanFashion - © GermanFashion

3 Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung von Ginetex International (Trägerorganisation der Pflegekennzeichnung für Textilien weltweit) wurde Thomas Rasch einstimmig zum Präsidenten gewählt. Für eine Amtszeit von zwei Jahren übernimmt der Hauptgeschäftsführer des deutschen Modeverbands GermanFashion die Leitung der Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit Hilfe von international gültigen Pflegesymbolen eine sprachenunabhängige Information für Verbraucher weltweit zu schaffen.

Unter dem Dach des Modeverbandes GermanFashion ist die in Deutschland zuständige Stelle der Pflegekennzeichnung Ginetex Germany ansässig. „Als deutsche Zentrale von Ginetex unterstützen wir bereits seit einigen Jahren intensiv die Ziele der Organisation. Umso mehr freut es mich, dass wir mit meiner Wahl zum Präsidenten die Anerkennung für unsere Arbeit in Deutschland auch international erhalten, die wir engagiert fortführen werden“, sagt Thomas Rasch. „Wenn es um eine kompetente Beratung zur Pflegekennzeichnung geht, sind wir der einzige und offizielle Ansprechpartner. Damit ergänzen wir optimal unser Kompetenzzentrum Textilkennzeichnung“, so Rasch.

Infos: www.germanfashion.net