German Fashion Tochterunternehmen gegründet

Rüdiger Bentrup ist Geschäftsführer der neu gegründeten German­Fashion Network GmbH. Foto: German Fashion - © German Fashion

3 Der deutsche Modeverband German Fashion hat das Tochterunternehmen GermanFashion Network GmbH gegründet, das Bekleidungs-Know-how entlang der gesamten Lieferkette vermitteln soll.

„Die Branche befindet sich in einem tiefgreifenden Strukturwandel, der Beschaffungsstrukturen und Geschäftsmodelle vor neue Herausforderungen stellt“, beschreibt Thomas Rasch, Hauptgeschäftsführer des deutschen Modeverbandes, die Idee zur Gründung des Beratungsnetzwerks. Da gleichzeitig industrielles Know-how schwinde, bestehe ein immer größerer Beratungsbedarf. „Wir wollen daher das spezifische Fachwissen für die Modebranche sammeln, um es zu erhalten und weiterzugeben“, sagt Rasch.

Geschäftsführer des Netzwerkes wird Rüdiger Bentrup, ein Profi aus dem Modebusiness, der einen Pool von Spezialisten aus den unterschiedlichen Bereichen der Bekleidungsbranche in dem Netzwerk organisiert habe. „Ob Sourcing, Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit, Prozessmanagement, Multichannel oder verwandte Themen.

Wir vermitteln der Branche geprüfte Experten, die Strategien erarbeiten, pragmatische Lösungen finden und Konzepte verlässlich umsetzen – entlang der gesamten Lieferkette“, erläutert Bentrup.

Infos: www.germanfashion.net