Georg Hagelschuer Übernahme im Dampfmarkt

Georg Hagelschuer (li.) übernimmt mit seinem gleichnamigen Unternehmen die Gebrüder Stöckel KG in Darmstadt von dem bisherigen Inhaber Thomas Stöckel. Foto: Georg Hagelschuer - © Georg Hagelslchuer

3 Zum 1. Juli 2016 hat die Georg Hagelschuer GmbH aus Dülmen-Buldern (NRW) die Geschäfte der Gebrüder Stöckel KG im hessischen Darmstadt übernommen. Damit erweitert Hagelschuer sein Komplettprogramm für Mietdampf- und Heißwasseranlagen auf den Leistungsbereich bis 28 t Dampf pro Stunde. Im Rhein-Main-Gebiet baut sich das Unternehmen einen neuen Standort für die Vermietung zur Überbrückung von Kesselschäden, Betriebsstörungen, Reparaturen und für herstellerunabhängige Umbau- und Neuprojekte rund um das Kesselhaus und den erforderlichen Service auf. Hagelschuer übernimmt dafür alle elf Mitarbeiter in die Hagelschuer Rhein-Main GmbH und Co. KG.

Das Unternehmen Gebrüder Stöckel ist nach eigenen Aussagen der marktführende Spezialist für die Vermietung großer Kesselanlagen für Satt- und Heißdampf sowie Heißwasserkessel. Der bisherige Inhaber Thomas Stöckel begleitet den neuen Betriebsleiter Reiner Weiß als Berater bei der Übernahme.

Am Standort Buldern beschäftigt Georg Hagelschuer 65 Mitarbeiter. Diese bieten für Dampfkessel und Mietanlagen ein Komplettangebot mit 24-Stunden-Service, außerdem einen herstellerunabhängigen Vertrieb von Neukesseln. Hagelschuer stellt an seinen Standorten Buldern und Darmstadt mehr als 100 Mietkessel unterschiedlichster Leistung und Ausstattung und insgesamt knapp 500 MW Leistung bereit: Von komplett ausgestatteten Containeranlagen bis hin zu Großkesselanlagen, die zum Beispiel Heißdampf bis 320 °C bei mehr als 20 MW Wärmeleistung bieten.

Infos. www.dampfkessel.com

www.dampfkessel.com