Unternehmen -

hawo GmbH Verpackungsmaterial erhält Zertifikat zur Kompostierbarkeit

Ein spezielles Verpackungsmaterial von hawo für Reinigungen und Wäschereien ist laut Unternehmen nun nachweislich nachhaltig: Es hat das Zertifikat "OK compost HOME" erhalten.

Seit gut einem Jahr steht Textilpflegebetrieben mit dem 100 Prozent plastikfreien Verpackungsmaterial "ORGANIXtex by hawo" eine nachhaltige Verpackungsalternative für Textilien zur Verfügung. Christian Wolf, Geschäftsführer von hawo, erklärt: "Wir sind hocherfreut, dass das Prüfinstitut TÜV Austria unserem Verpackungsmaterial nach eingehender Prüfung nun ganz offiziell dieses Zertifikat erteilt hat." Das entsprechende Logo dürfen nur Produkte und Verpackungen tragen, die, so das Prüfinstitut, " in einem Gartenkomposthaufen biologisch abbaubar sind."

Die ORGANIXtex Schutzhülle ist nach Angaben von hawo aus biologischen Rohstoffen, 100 Prozent frei von Plastik hergestellt. Dabei schütze sie aber, wie traditionelle Plastikhüllen auch, die Textilien zuverlässig vor Nässe, Staub und sonstigen Einflüssen.

© rw-textilservice.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen