Hepro Laundry Equipment Viel Neues auf der Hepex 2016

Die Fachausstellung Hepex fand am 1. und 2. Juli 2016 im schweizerischen Kerzers statt. Foto: Hepro Laundry Equipment - © Hepro

3 Am 1. und 2. Juli 2016 öffneten Hepro Laundry Equipment sowie Hepro I-Technology im schweizerischen Kerzers die Türen der Hepex 2016. Die Fachausstellung, die jeweils im gleichen Jahr wie die Texcare International in Frankfurt am Main stattfindet, bietet laut Veranstalter die Möglichkeit, die Innovationen der Branche und Eigenentwicklungen von Hepro Laundry Equipment kennenzulernen.

Im Fokus lag neben den gebräuchlichen Industriemaschinen und Logistikwaren die Präsentation des „Hepro Hygiene- Ladesystems“ (HLS) sowie der neusten Generation des Taktfinishers – dem kompakten Ecofinisher „EF 1-E“. In der praxisgetreu nachgebauten Wäscherei wurde den Besuchern zudem gleich zu Beginn in der Schmutzzone die professionelle Wäscherei nähergebracht. Auch das Komplettsystem zur „Hepro-Textilidentifikation“ (HTI) fand in Verbindung mit einem Wettbewerb großen Anklang. Die Software wird zur Vereinfachung des täglichen Ablaufs genutzt. Die Besucher erfreuten sich laut Hepro über die selbstständige Erfassung ihrer Koordinaten via HTI-Software und das anschließende Patchen des Textils. Beratend zur Seite standen Fachleute in den Bereichen Detachur, Wäschekennzeichnung, Sortierung und ergonomischer Beladung.

In der Sauber- und Finishzone wurden Bügeltische verschiedener Anforderungen und Puppenfinisher in Szene gesetzt sowie Interessenten für Pressen betreut. Die Vorführung der Faltmaschine mit ihren Funktionen und Schweizer Präzision weckte ebenfalls das Interesse der Besucher.

Ein eigenes Bild können sich Interessierte anhand einer filmischen Zusammenfassung auf der Webseite des Unternehmens machen.

Infos: www.hepro.ch