CHT/Bezema Von Arbeitsschutz bis Textilbeton

3 Nach eigenen Angaben bietet die CHT/Bezema-Gruppe individuelle Ideen, Konzepte und Lösungen für technische Textilien von Arbeitsschutz bis Textilbeton. Auf der Techtextil 2015 präsentierte das Unternehmen unter anderem maßgeschneiderte Hydrophobierung, die sämtliche Anwendungsgebiete bedienen könne: Von innovativen, fluorfreien Hydrophobierungsmitteln der ECOPERL-Reihe, die unter dem Label zeroF vermarktet werden, bis hin zu FC-basierten Produkten, die neben der Wasser- und Ölabweisung auch Abweisung gegen Alkohol oder andere Chemikalien bieten.

Beschichtungen auf Silikonbasis werden eingesetzt, wenn die technischen Anforderungen wie extreme Temperaturbedingungen von herkömmlichen wässrigen Systemen nicht mehr erfüllt werden können.

Zudem zeigte das Unternehmen das Produkt DURON NV7. Es biete eine intensive und gleichzeitig faserschonende Vernadelung des Nonwovens bei geringen Fogging-Werten. Darüber hinaus besticht es durch gute Statik, störungsfreie Verarbeitung und Verhinderung von Geruchsbildung.

Bezüglich Hydrophilierung von Vliesen war das Produkt DURON SL4069 Teil der Präsentation auf der Techtextil. Es biete neben einer guten Hydrophilie auch guten „rewet“ für Spinnvliese.

Infos: www.cht.com

www.cht.com