Branche Walter Greif verstorben

Walter Greif senior ist am 7. April 2011 im Alter von 90 Jahren in Augsburg verstorben.Walter Greif ist ein bundesweit bekanntes und beachtetes Dienstleistungsunternehmen für textile Mietsysteme. Ihren Erfolg verdankt die Firma vor allem dem Seniorchef Walter Greif. Innerhalb von wenigen Jahrzehnten hat er mit Weitsicht, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen einen Ein-Personen-Betrieb in ein deutschlandweit tätiges Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern verwandelt.

Walter Greif verstorben

Den Fokus legte Walter Greif senior schon früh auf den textilen Mietservice, zu dessen Begründern er hierzulande gezählt werden kann. Die Dienstleistung, die das Vermieten von Hoteltextilien, Berufsbekleidung, Waschraumservice und Matten umfasst, ist heute ausschließlicher Unternehmenszweck der Augsburger. Diesem hat sich auch Walter Greif junior verschrieben, als er 1987 die Nachfolge antrat. Er baut seither das Unternehmen im Sinne des Seniors aus und entwickelt die Dienstleistung weiter. Das Unternehmen zählt heute über 7.000 Kunden.



Nach einem erfüllten Leben und Wirken ist Walter Greif senior nun im Alter von 90 Jahren verstorben. Sein Tod berührt viele Menschen, denn sein verständnisvoller Umgang und seine loyale Haltung brachten ihm Freundschaft und Respekt von Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Mitstreitern und Berufskollegen ein. Sein Lebenswerk jedoch wird weitergeführt, denn das Unternehmen bleibt in Familienhand. Die dritte Generation ist mit Andrea, Markus und Martin Greif bereits in die Unternehmensleitung nachgefolgt.

mietwaesche.de