„Psychologie der Digitalisierung“ WIFI-Roadshow mit Werner Gruber

DI Werner Gruber möchte Unternehmern die Angst vor der Digitalisierung nehmen. Foto: WIFI - © WIFI

3 Die zunehmende Digitalisierung der Wirtschaft und die damit verbundene hohe Geschwindigkeit verunsichern viele Unternehmen. Diverse neue Fragen sind dadurch in letzter Zeit entstanden: Sind Onlineversand und internationale Bewertungsplattformen gefährlich? Was ist mit Cyberkriminalität oder Viren? Liegen die echten Risiken eventuell sogar ganz woanders?

Einer kennt die Antworten: Der bekannte Experimentalphysiker, „Science Buster“ und Universitätslektor DI Werner Gruber tourt auf Initiative des Unternehmerservice des Wirtschaftsförderungsinstituts der Wirtschaftskammer Österreich (WIFI) seit Ende Mai 2016 durch Österreich und klärt auf. Er beantwortet die Frage nach der Funktionsweise des menschlichen Gehirns, erläutert, warum falsche Gefahren ernster genommen werden als echte und erklärt, warum schlechter Kundenservice gefährlicher ist als eine Virenattacke.

Ziel der gleichermaßen fundierten sowie humorvollen Abende ist, als Unternehmer die Chancen der Digitalisierung entspannt nutzen zu können, ohne weiter in Denkfallen zu tappen. Folgende Termine sind heuer im Herbst vorgesehen:

  • 11. Oktober 2016: Vorarlberg
  • 20. Oktober 2016: Tirol
  • 15. November 2016: Wien
  • 17. November 2016: Niederösterreich

Die genauen Veranstaltungsorte und Beginnzeiten werden auf der Webseite noch bekanntgegeben.

Infos: www.unternehmerservice.at