Textilien -

Standard Textile Zeitgemäße Mehrwegtextilien für den Gesundheitsbereich

Die Standard Textile GmbH Deutschland beliefert europaweit Großwäschereien, Hotels und Kliniken mit innovativen Mehrwegtextilien für das gesamte Gesundheitswesen sowie luxuriöse Frottee- und Bettwaren für Hotels jeglicher Sternekategorie. „Das ständige Weiterentwickeln und Verbessern unserer Produktlinien sowie die serviceorientierte, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden lassen uns erfolgreich sein“, sagt Geschäftsführer Oliver Christ. Gegründet 1989 in Aachen, hat sich die Firma in Hüttlingen/ Ostalbkreis 1992 niedergelassen und gehört seit dem Jahr 2000 zu der Standard Textile Co., Inc., die ihren Stammsitz in Cincinnati/Ohio hat.

Unter den europäischen Standorten ist Standard Textile Deutschland der Spezialist für wiederaufbereitbare OP-Bekleidungs- und Abdecksysteme und ist dementsprechend zertifiziert. „Durch die langjährige Erfahrung mit Produkten und Dienstleistungen im Medicalbereich wurde ein Produktsortiment geschaffen, das den zeitgemäßen und zukünftigen Bedürfnissen entspricht und uns zum kompetenten und zuverlässigen Partner für unsere Kunden hat werden lassen“, betont Christ.

Das Produktportfolio beinhaltet wiederverwendbare textile Medizinprodukte, Stationsbekleidung, Wärmedecken, Wärmejacken, Patientenbekleidung, Inkontinenz- und Bettschutzprodukte sowie Bett- und Frottierwäsche für das Gesundheitswesen. Standard Textile ist sich nach eigenen Angaben seiner sozialen Verantwortung bewusst. Partnerlieferanten werden vor Ort von eigenen Qualitätsmanagern in den jeweiligen Produktionsländern betreut und achten auf die Einhaltung ordentlicher Arbeitsnormen sowie auf Nachhaltigkeit im Produktionsablauf und auf einen konstant hohen Qualitätsstandard, erklärt Christ. Die Produkte im Bereich Mehrwegtextilien für das Gesundheitswesen von Standard Textile im Überblick:

  • Frottierwäsche,
  • Spannbettlaken,
  • Bettwäsche,
  • OP-Mäntel und Abdecksysteme,
  • OP-Anzüge und Bereichsbekleidung,
  • Bettschutzeinlagen,
  • Patientenhemden,
  • Wärmejacken und Wärmedecken.

Zu den Kunden von Standard Textile zählen neben Mietwäschereien, Krankenhäusern und Universitätskliniken auch Alten- und Pflegeheime sowie Hotels.

www.standardtextile.de

© rw-textilservice.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen