Bundesinnung Österreich Zu Besuch in der päpstlichen Wäscherei

Es gibt wohl wenige Wäschereien, die so gut bewacht sind wie die im Vatikan. Dennoch durften die österreichischen Textilreiniger und Wäscher bei ihrer Kulturreise nach Rom einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Wäscherei in einem Kloster besichtigen. Auch bei der Generalaudienz des Papstes vor dem Petersdom hielten die Österreicher die Fahne ihrer Innung hoch.

Bei der Generalaudienz des Papstes konnten die österreichischen Textilreiniger und Wäscher auch einen Blick auf den Heiligen Vater erhaschen. - © Wirtschaftskammer Steiermark

Zu Besuch in der päpstlichen Wäscherei

Die jährliche Bildungsreise führte die österreichischen Textilreiniger und Wäscher vom 15. bis 19. April 2012 in die "ewige Stadt" Rom, wo ein dicht gedrängtes und attraktives Programm auf sie wartete. Neben dem Besuch der päpstlichen Wäscherei kamen auch die Stadtführungen durch das antike Rom und die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten der Stadt bei den Teilnehmern gut an.


Im Rahmen der fachlichen Fortbildung hielt Ulrike Radosch von der Österreichischen Energieagentur einen Vortrag zum Thema Energieeffizienz. Die österreichische Wirtschaftsdelegierte Martina Madeo berichtete, die wichtig Italien als Handelspartner für Österreich ist.


Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der Juni-Ausgabe der RWTextilservice.