Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie Schwerpunkt Tarifpolitik

Hans-Joachim Blömeke ist neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie und verantwortet die Aufgabengebiete Tarifpolitik, Arbeitsrecht und Bildung.Foto: Gesamtverband der deutschenTextil- und Modeindustrie

Schwerpunkt Tarifpolitik

Hans-Joachim Blömeke wurde zum 1. Dezember 2010 stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie (t+m). Der 52-jährige Fachanwalt für Arbeitsrecht folgt damit Oskar Vogel, der im Januar 2011 als Hauptgeschäftsführer zum Baden-Württembergischen Handwerkstag wechselt.

Blömeke ist bereits seit 1991 im Verbandswesen tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen die Hauptgeschäftsführung beim sozialpolitischen Spitzenverband der Deutschen Papier- und Zellstoffindustrie, der Vorsitz in der Papiermacher-Berufsgenossenschaft, die Geschäftsführung bei den Unternehmerverbänden Niedersachsen und juristische Tätigkeiten u.a. bei den niedersächsischen Chemie- und Metallverbänden.

Bei t+m wird er die Aufgabengebiete Tarifpolitik, Arbeitsrecht und Bildung verantworten und damit seine Erfahrungen im Bereich der Sozialpolitik in die Textil- und Modebranche einbringen.

Infos: www.textil-mode.de