Hilfe

Angebote, Preise und Bestellung

Welche Abo-Angebote der R+WTextilservice gibt es? Auf diese und weitere Fragen mehr bekommen Sie hier eine Antwort.

Welche Abo-Angebote der R+WTextilservice gibt es?
Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Abo-Angeboten der R+WTextilservice auszuwählen. Einen Überblick hierzu finden Sie im Abo-Shop.

Wie kann ich ein Abo bestellen?
Sie können Ihre Abos jederzeit online bestellen. Über den Link „Abo-Shop" gelangen Sie zu den Aboangeboten. Nach Ihrer Auswahl führt Sie das System in wenigen Schritten durch den Bestellprozess. Die Bestätigung geht Ihnen anschließend umgehend zu.
Tipp: Registrieren Sie sich gleich nach der Bestellung – als Abonnent. Sie profitieren damit von vielen bequemen Services, attraktiven Abovorteilen und tollen Gewinnchancen.

Wie kann ich ein Abo abbestellen? Welche Kündigungsfristen gibt es?
Kündigungen sind jeweils zum Ende der laufenden Bezugszeit möglich. Die Kündigung ist spätestens einen Monat zuvor an den Verlag schriftlich zu richten. Ist der Kunde Unternehmer, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr, wenn er nicht innerhalb der angegebenen Frist gekündigt wird. Ist der Kunde Verbraucher, verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit, wenn er nicht innerhalb der Frist gekündigt wird. Der Kunde, der Verbraucher ist, kann den verlängerten Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Richten Sie Ihr Kündigungsschreiben an: Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Gewerbestr. 2, 86825 Bad Wörishofen; oder per Fax an: 08247 354-246.

Kann ich mein Abonnement widerrufen?
Bestellungen der R+WTextilservice können mit einer Frist von zwei Wochen schriftlich ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Die Mitteilung ist in diesem Fall mit Angabe Ihrer vollständigen Lieferadresse und Kundennummer zu richten an: Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Kundenservice R+WTextilservice, Gewerbestr. 2, 86825 Bad Wörishofen.

Inhalte und Erscheinungsweise

Welche redaktionellen Inhalte hat R+WTextilservice? Welche Inhalte sind exklusiv für Abonnenten und welche Inhalte sind frei zugänglich? Antwort auf diese Fragen finden Sie hier.

Welche redaktionellen Inhalte hat R+WTextilservice?
R+WTextilservice bietet Unternehmen und Führungskräften aus allen Bereichen der Textilpflegebranche praxisorientierte Arbeitshilfen und Fachinformationen, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Alle Themen sind anwendernah und nutzwertig aufbereitet.

Wie oft erscheint R+WTextilservice?
Die R+WTextilservice erscheint 11-mal im Jahr.

Welche Inhalte stehen auf der Onlineseite von R+WTextilservice?
rw-textilservice.de ergänzt als Online-Portal für Unternehmer, Fach- und Führungskräfte der Textilpflegebranche unser Informationsangebot tagesaktuell. Es werden u. a. folgende Themen angeboten:

  • Aktuelle Branchennachrichten
  • Journalistisch aufbereitete Beiträge aus der Praxis für die Praxis
  • Bezugsquellen
  • Kleinanzeigenmarkt
  • Heftarchiv für Abonnenten
  • uvm.

Welche Inhalte kann ich auf der Onlineseite von R+WTextilservice frei nutzen und wofür muss ich mich registrieren?
Auf rw-textilservice.de können Sie Artikel, die Praxistipps und Multimediainhalte ohne Registrierung nutzen. Wenn Sie sich registrieren, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit das Heftarchiv und exklusive, für unsere Abonnenten vorbehaltene Artikel zu nutzen.

Kontakt zu uns

Sie haben eine Frage, die in der Hilfe nicht beantwortet ist? 

Kontaktieren Sie uns gern persönlich. Unter Mitarbeiter finden Sie den passenden Ansprechpartner.

Login

Haben Sie Probleme mit dem Login? Erfahren Sie hier woran es liegen könnte.

Wo Sie sich auf rw-textilservice.de anmelden?
Loggen Sie sich unter "Login" (zu finden am rechten oberen Rand der Website) ein. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an und klicken Sie auf "einloggen". Sollten Sie Probleme mit dem Login haben könnte es an folgenden Ursachen liegen:

  1. Sie haben Ihr Passwort vergessen, oder ein falsches Passwort bzw. eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Versuchen Sie den Login erneut. Sind Sie sich sicher, das Ihre E-Mail-Adresse richtig ist, können Sie Ihr Passwort neu anfordern.
  2. Sie sind noch nicht auf rw-textilservice.de registriert. Registrieren Sie sich jetzt. Wie Sie sich registrieren erfahren Sie hier.
  3. Sie haben sich auf rw-textilservice.de registriert, Ihre Registrierung aber noch nicht aktiviert / bestätigt. Nach der Registrierung geht eine E-Mail von uns an Ihr E-Mail-Postfach. In dieser E-Mail ist ein Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link und Ihre Registrierung ist abgeschlossen. Dieses Vorgehen dient dazu, den Missbrauch Ihrer E-Mail-Adresse zu vermeiden.

Melden Sie sich bei Problemen auch gern in unserem Kunden-Service. Wir helfen Ihnen gern.

Newsletter verwalten

Wie Sie den Newsletter von R+WTextilservice bestellen oder abbestellen, erfahren Sie hier.

Wie kann ich den Newsletter von R+WTextilservice bestellen?

Zum Bestellen des Newsletters haben Sie mehrere Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Klicken Sie auf der Startseite in der oberen rechten Ecke auf den Link "Newsletter". Hier gelangen Sie zur Anmeldemaske für den Newsletter. Verfolgen Sie dann die weiteren Schritte im Anmeldeprozess.

2. Möglichkeit: Auf der Startseite im unteren Bereich finden Sie einen Teaser für den Newsletter. Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Button "anmelden". Verfolgen Sie weiter die Schritte im Anmeldeprozess.

Wie kann ich Newsletter, die ich beziehe abbestellen?
Gehen Sie in dem Newsletter, den Sie abbestellen möchten, auf den Link "Newsletter abbestellen". Diesen finden Sie im Newsletter weiter unten.

Wie kann ich mich über den Newsletter R+WTextilservice vorab informieren?
Um sich über R+WTextilservice aktuell zu informieren klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf Newsletter - hier gibt es eine Kurzbeschreibung zum Newsletter. Sie können sich über den Link "letzten Newsletter ansehen" selbst ein Bild machen.

Um einen Newsletter zu bestellen füllen Sie das Anmeldeformular aus und klicken auf "Senden". Verfolgen Sie dann die weiteren Schritte im Anmeldeprozess.

Registrierung, Passwort vergessen

Wie Sie sich online registrieren; was Sie tun können, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und welche Vorteile registrierte Benutzer haben - Antworten auf diese Fragen bekommen Sie hier.

Warum registrieren?
Als registrierter Nutzer können Sie z.B. den kostenfreien Newsletter "R+WTextilservice" beziehen. Als Heftabonnent haben Sie weitere Vorteile und können bspw. auf unser Heftarchiv zugreifen und alle Ausgaben digital lesen. Außerdem können Sie exklusive Artikel, die nur Abonnenten vorbehalten sind, lesen.

Wie kann ich mich auf rw-textilservice.de registrieren?
Die Registrierung auf rw-textilservice.de ist kostenlos. Oben rechts im Menü gibt es ein Feld "Login". Nach Klick auf den Link öffnet sich ein Pop-up. Wählen Sie hier den Link "Jetzt registrieren & Vorteile genießen!"
Um sich als Online-Nutzer zu registrieren geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse sowie ihr gewünschtes Passwort an. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie wird nicht veröffentlicht und nicht weitergegeben.

Wo finde ich meine Kundennummer für die Erstanmeldung als Abonnent von R+WTextilservice?
Die Abonummer finden Sie auf dem Adressetikett Ihres Magazins - xxxxxxx - x - xxx. Sie haben gerade kein Magazin zur Hand? Ihre Kundennummer erfahren Sie auch von unserem Kunden-Service unter der Nummer 08247/354-246.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Bitte klicken Sie einfach auf den Link "Login" oben rechts im Menü. Nach Klick auf den Link öffnet sich ein Pop-up. Wählen Sie hier den Link „Passwort vergessen“ und geben Ihre E-Mai-Adresse ein. Sie bekommen umgehend eine E-Mail an die bei uns gespeicherte Mailadresse. Klicken Sie auf den in der E-Mail mitgeschickten Link und vergeben Sie Ihr Passwort bitte neu.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten es gibt erfahren Sie u. a. hier:

Wie kann ich mein Abo bezahlen?
Sie können Ihr Abo per Bankeinzug oder per Überweisung bezahlen. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart einfach im Bestellformular im Abo-Shop aus und geben Sie Ihre Bankdaten ein.

Wie erteile ich den Auftrag zum Bankeinzug?
Einen Bankeinzug zur Begleichung Ihrer Aborechnung können Sie im Bestellformular im Abo-Shop erteilen.

Auf welches Bankkonto zahle ich bei Überweisung ein?
Wenn Sie Ihre Aborechnung überweisen möchten, notieren Sie in Ihrem Zahlungsauftrag bitte folgende Kontodaten: Konto Nr.: 101 709, BLZ: 731 500 00, Sparkasse Schwaben-Bodensee; für Überweisungen aus Österreich verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung: Konto Nr.: 1337198 BLZ 60 000, BAWAG P.S.K. Wien; für Überweisungen aus der Schweiz: Konto Nr.: 80-547 43-1, Postfinance Zürich.

Bitte geben Sie für die korrekte Zuordnung Ihrer Zahlung außerdem im Verwendungszweck die 7-stellige Kundennummer Ihres Abonnements mit an, ersatzweise ggf. zumindest den Zusatz "Abonnement R+WTextilservice" an.