Heprotex Erweiterte Firmenräume

Das Ersatzteillager ist die Domäne von Tamara Mathiowetz. Foto: Heprotex

Erweiterte Firmenräume

Vor gut zehn Jahren ist das Vertriebsunternehmen Heprotex Maschinen GmbH von Stockstadt nach Klingenberg-Trennfurt in die eigenen Räumlichkeiten umgezogen.

Seit sechs Jahren vertreibt Heprotex im Bereich Wäschereitechnik die Produkte des spanischen Herstellers Girbau S.A. aus Vic bei Barcelona. Zum Vertrieb und Verkauf von Maschinen gehört auch eine entsprechende Ersatzteilwirtschaft. Das Unternehmen habe in den vergangenen Jahren ein komplettes Ersatzteillager aufgebaut, das Kunden in ganz Deutschland versorgt. Dieser Service konnte mittlerweile sogar auf Nachbarländer wie Holland, Dänemark und Österreich ausgedehnt werden.

Das angestammte Metier der Heprotex, der Vertrieb von Textilreinigungstechnik, wird ebenfalls weiterhin fortgeführt. Angeboten werden Maschinen des italienischen Herstellers Firbimatic spa. Auch die Finishtechnik habe sich zu einem florierenden Geschäftszweig entwickelt. Vertrieben werden Maschinen und Geräte des norditalienischen Produzenten Fimas S.R.L.

Jung ist bei Heprotex der Geschäftszweig Dampftechnik. Seit knapp zwei Jahren vertreibt die Firma Lösungen von Mingazzini S.R.L. und Magnabosco S.R.L.

Im vergangenen Jahr wurden erweiternde Baumaßnahmen am Unternehmensstandort beendet. Die Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf weitere technische Bereiche habe eine Vergrößerung der Betriebsfläche notwendig gemacht. Kurt Mathiowetz, geschäftsführender Gesellschafter der Heprotex Maschinen GmbH, ist sicher: „Wir sind rundum gut aufgestellt, was unser nunmehr weitestgehend komplettes Lieferprogramm betrifft. So werden wir als Vertriebsfirma auch den künftigen Herausforderungen des Marktes gerecht.“

Infos: www.heprotex.de