Böwe Textile Cleaning Über Neuheiten informiert

Aus der ganzen Welt waren die Vertriebspartner von Böwe angereist.Foto: Böwe - © Böwe

Über Neuheiten informiert

Vertriebspartner aus der ganzen Welt folgten der Einladung von Böwe Textile Cleaning zur internationalen Vertriebstagung nach Eschborn bei Frankfurt. Die Geschäftsleitung und das Vertriebsteam der Augsburger informierten über Innovationen und die Vertriebspartner gaben Einblicke über die lokalen Bedingungen der weltweiten Märkte.

Über die neuen Tochterfirmen in London und Shanghai informierte Geschäftsführer Heiner Rademacher die Vertriebspartner. Reiner Wittendorfer, stellvertretender Geschäftsführer, erläuterte die künftige Rolle der Firmengründung Böwe Textile Cleaning Shanghai Ltd. für die Produktion und den Vertrieb in den Wachstumsmärkten Asiens. Mit Böwe Textile Cleaning UK Ltd. will das Unternehmen, neben den eigenen Firmen in Spanien und den USA, den direkten Zugriff auf den wichtigen Markt England verstärken.

Hauptthema der Veranstaltung in mehreren Sprachen war das Produktprogramm. Mit Textilreinigungsmaschinen von 10 bis zu 200 kg Beladekapazität bieten die Augsburger umfassende Lösungen für den Einsatz der weltweit gängigen Lösemittel.

Bei PremiumLine-Textilreinigungsmaschinen wurden die Vorteile runder Komponenten-Bauformen beispielsweise bei Wasserabscheider oder Luftschacht diskutiert. Über die konkreten Anwendungen der InduLine Hochleistungsreinigungsmaschine für die Reinigung von Lederhandschuhen, die z.B. Werker im Automobilbau verwenden, berichtete Dieter Ortner. Auch Teppiche mit Naturfasern können mit der Lösung bearbeitet werden.

Rege diskutiert wurden besonders im Kreis der deutschen Vertriebspartner die verschiedenen Arbeitsweisen von KWL-Maschinen mit oder ohne Destillation. Kritisch betrachtet wurden Einsparpotentiale bei Betriebskosten und niedrigen Anschlusswerten im Vergleich zum Geldvorteil zum Kaufzeitpunkt einer Maschine bei heute niedrigsten Maschinenpreisen. Vorgestellt wurde der Verkäuferschaft die neue KWL-Maschine K easy.

Informiert wurde auch über die Möglichkeit aus der Ferne direkt auf die Daten von lokal installierten Maschinen über Internet und drahtlose Verbindung zugreifen zu können.

Infos: www.boewe.de