Unternehmerfrauen im Handwerk Neuer Vorstand gewählt

Dagmar Künschner, Ruth Baumann, Doris Straubmüller, Dorothea Maisch,Annemarie Traber, Isolde Fröhlich, Brigitte Mayer, Cornelia Hohensee, Cornelia Dierig (v.l.).Foto: ufh - © ufh

Neuer Vorstand gewählt

Die aus Freiburg stammende Ruth Baumann ist die neue Präsidentin des ufh-Landesverbands Baden-Württemberg.

Die 53 Delegierten aus 34 Arbeitskreisen, die 1.960 Mitglieder repräsentieren, wählten die Prokuristin eines mittelständischen Straßenbauunternehmens bei der Jahreshauptversammlung Ende Februar in Karlsruhe einstimmig.

Die 41-Jährige löst Brigitte Kreisinger ab, die nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidiert hatte. Baumann, die sich konkret für den Bürokratieabbau und die Senkung der Lohnnebenkosten einsetzt, will das wirtschaftspolitische Profil des ufh weiter schärfen. Daneben geht es der neuen Präsidentin, die dem Präsidium bereits seit acht Jahren angehört, darum, den Mitgliedern im betrieblichen Alltag konkreten Nutzen zu bieten. Dagmar Künschner wurde zur Presseverantwortlichen des Landesverbandes gewählt. Die St. Johannerin betreibt mit ihrem Sohn eine Schlosserei. Stellvertretende Vorsitzende wurden Annemarie Traber aus Stuttgart und Dorothea Maisch aus Gaggenau. Kontinuität sichert Doris Straubmüller aus Lahr, die Landesgeschäftsführerin und Schatzmeisterin bleibt.

Infos: www.ufh-bw.de