Maschinenhersteller JENSEN beteiligt sich an Prima Folder

Die JENSEN-GROUP hat eine 33-prozentige Beteiligung an dem italienischen Unternehmen Prima Folder erworben. Nach eigenen Angaben beabsichtigt der internationale Maschinenhersteller, seine Präsenz im Bereich Finishing und Faltung zu verstärken.

Der neue Verwaltungsrat. Von links nach rechts: Clément Silvaggio, Maurizio Ancarani (Mitbegründer Prima Folder), Diego Arveda (Mitbegründer Prima Folder) und Roberta Cimnaghi 
Der neue Verwaltungsrat. Von links nach rechts: Clément Silvaggio, Maurizio Ancarani (Mitbegründer Prima Folder), Diego Arveda (Mitbegründer Prima Folder) und Roberta Cimnaghi  - © JENSEN-GROUP

Der in Ravenna (Italien) ansässige Hersteller Prima Folder bietet Kleinteilezuführungen und Faltmaschinen an. Im Laufe der Zeit hat sich das 2005 gegründete Unternehmen am Markt etabliert, insbesondere dank der TAU-Eingabemaschine und der GAMMA-Faltmaschine.

Prima Folder: Faltung "Made in Italy"

Mit diesem Schritt wächst das Portfolio beider Unternehmen. Die JENSEN-GROUP plant in Zukunft das bestehende Angebot mit Maschinen des italienischen Herstellers zu erweitern, um ihren Kunden die Faltung "Made in Italy" anbieten zu können. Diese ist in der Welt der Gastronomie als hochwertiges Faltverfahren anerkannt.

"Die JENSEN-GROUP hat bereits vor einigen Monaten mit dem Vertrieb der Prima Folder-Maschinen begonnen", bestätigt Clément Silvaggio, Verwaltungsratsvorsitzender von Prima Folder. "Und wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit unseren neuen italienischen Kollegen."

OEM-Vereinbarung

Knapp acht Monate nach der Ankündigung der Unterzeichnung einer OEM-Vereinbarung (Original Equipment Manufacturer, übersetzt: Originalausrüstungshersteller) geben die Unternehmen nun die Kapitalbeteiligung bekannt. Sie gilt seit 31. Mai 2024.