Ein zentrales Onlinekundenportal bietet BÜFA mit dem neuen Business Hub. Es soll die digitalen Geschäftsprozesse weiter vorantreiben.
Mit dem Business Hub bietet die BÜFA Gruppe eine moderne und intuitive Onlineplattform. Kund:innen können unabhängig von Servicezeiten aktuelle Angebote und Aufträge einsehen, Bestellungen aufgeben und Angebote anfragen. Auch Informationen rund um das Produktportfolio von BÜFA können sie rund um die Uhr im Portal abrufen.
Ergänzung zum persönlichen Kontakt
Durch die digitale Lösung behalten die Nutzer:innen stets den Überblick über Bestellungen, Produkte und relevanten Dokumente. Der Business Hub ist dabei eine Ergänzung zum persönlichen Kundenkontakt – alle Ansprechpartner:innen stehen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.
„Gleichzeitig ist die Plattform ein bedeutender Baustein der Digitalisierung bei BÜFA, mit dem die Services weiter optimiert und unseren Geschäftskunden eine noch flexiblere Interaktion ermöglicht wird“, erklärt Ralf Ramke, Geschäftsführer BÜFA-Gruppe (CFO), zum Start des Kundenportals.
Kundenbedürfnisse bestmöglich abbilden
Der Business Hub wurde in engem Austausch mit den BÜFA-Kundenteams entwickelt und von BÜFA-Kund:innen getestet, um Bedürfnisse und Prozesse bestmöglich abzubilden.
„Dabei legten wir besonderen Wert darauf, unterschiedliche und teils komplexe Prozesse benutzerfreundlich auf einer zentralen Plattform zu vereinheitlichen“, erläutert Product Owner Wiebke Mikolajczyk. Dies umfasse zum Beispiel regulatorische Aspekte, auftrags- und produktbezogene Datenblätter oder auch tagesaktuelle Preise.
Der Business Hub ist Teil eines internationalen, gruppenweiten Projekts, das die verschiedenen Geschäftsbereiche, Produkte und Dienstleistungen von BÜFA vereint. Mit der Einführung sind bereits weitere Entwicklungsstufen geplant, um den Service kontinuierlich zu erweitern und den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden.
Der neue BÜFA Business Hub ist ab sofort für alle Kund:innen der BÜFA Gruppe verfügbar unter https://portal.buefa.com/.