Ob Grüner Knopf, Transponder ab Werk oder recycelter Polyesteranteil: Bei Dibella gibt es spezielle Textilien und entsprechenden Service für Textildienstleister.
Auf der Texcare konzentriert sich die Dibella GmbH auf drei Schwerpunkte: „longlife textiles“, „Good Textiles“ und „Circular Textiles“.
Zum Kernsortiment der „longlife textiles“ zählt etwa die Hotelbettwäsche „Vaduz“. Das Mischgewebe besteht aus 80 Prozent Baumwolle und 20 Prozent Polyester. Das Glattsatin in Silbergrau oder Weiß wiegt etwa 145 g/m². Wie alle Produkte aus der Sparte "longlife textiles" trägt die Bettwäsche das Label "OEKO-TEX Made in Green" und den Grünen Knopf. Das bietet laut Hersteller Sicherheit bei der Einhaltung des LkSG sowie entsprechender EU-Vorgaben.
Auf Wunsch stattet Dibella Textilien ab Werk mit Transpondern von Datamars SA aus und bietet textile Lösungen, um Prozesskosten einzusparen.
"Good Textiles"-Produkte sind nach den Vorgaben von Fairtrade und GOTS/OCS zertifiziert. Das sorgt laut Hersteller für Transparenz vom Baumwollfeld bis zum fertigen Produkt. Darüber hinaus liefert Dibella bei Bedarf individuelle Marketingmaßnahmen und CSR-Beratung.
Am Ende ihres Lebenszyklus nimmt Dibella Alttextilien zurück. Im Rahmen der „Circular Textiles“ bietet das Unternehmen aus Bocholt, Nordrhein-Westfalen, Textilien mit recyceltem Polyesteranteil an.