3 Das IT-Systemhaus Fuhlrott erstellt und vertreibt bundesweit eigene Individualsoftware, Verwaltungssoftware und Standardsoftware für den sozialen Bereich, aber auch Branchensoftware für Wäschereien und Textilreinigungen sowie Miet- und Leasingwäscheanbieter.
Die Wäschereisoftware Astrum 3.x ist eine Softwarelösung für alle Textilpflegebetriebe. Die Fuhlrott-Datenverabeitung oHG entwickelt nach eigenen Angaben mit jahrzehntelanger Erfahrung eine modular aufgebaute, professionelle Software, die in kleinen, mittleren und großen Wäschereibetrieben eingesetzt wird.
Astrum 3.x zeichnet sich laut Anbieter in allen Bereichen durch hohe Flexibilität aus und enthalte alle Elemente einer Spitzen-ERP-Software. Traditionell werden alle Funktionen der Fuhlrott-Software über Parameter gesteuert; damit lasse sich Astrum 3.x an die Bedürfnisse des jeweiligen Betriebes schnell und umfassend anpassen. Individuelle Anpassungen der Software sind Fuhlrott zufolge eine Stärke des Unternehmens. Fuhlrott bietet auch im Bereich Apps moderne Lösungen für die Textilpflegebranche wie mobile Tourenbegleitung mit Smartphone und Tablet-PC oder einen Webshop zur Bestellung von Mietwäsche und Überwachung von Lieferungen.
Auf der Texcare International 2016 präsentiert Fuhlrott nach eigenen Angaben folgende Produkte:
- Astrum 3.x: Software für Textilpflegebetriebe.
- Astrum Hyg 3.x: Software für Hygieneservicebetriebe.
- Astrum mobile: professionelle Tourbegleitung mit Smartphone und Tablet.
- Astrum Webshop: Mietwäsche online bestellen am PC, mit dem Tablet oder dem Smartphone.
- Astrum Cash: modernes Kassensystem für die Annahmestelle.
- Multimedia: RFID in der Wäscherei, Containerverwaltung, Bewohnerwäsche mit Barcode und/oder RFID, Auftragsmonitor, Poolwäsche mit RFID-Tunnel und mobilen Pickwagen.
- Astrum light: die „leichte“ Version der Software Astrum 3.x für Einsteiger.
Infos: www.fuhlrott.de