Beim Ausbildertreffen an der Theodor-Litt-Schule diskutierten Arbeitgeber, Lehrkräfte und Mitglieder der Innung sowie der Industrie- und Handelskammer über die Frage, wie die Textilpflegebranche Azubis gewinnt.

Neben dem Austausch von Erfahrungen diskutierten die Teilnehmer Anfang März in Neumünster über den Fachkräftemangel und die Frage, wie Schule und Betriebe gemeinsam die Ausbildung in der Textilpflege stärken.
Die Teilnehmer diskutierten aktuelle Herausforderungen und Chancen im Kontext des bereits aktuellen und zukünftigen Fachkräftemangels.
Dabei stellten sie innovative Ansätze vor, um potenzielle Auszubildende gezielt anzusprechen und für die Branche zu begeistern.
Bei einem Punkt waren sich die Teilnehmer einig: Die Zusammenarbeit zwischen den Bildungseinrichtungen und der Industrie sei entscheidend für die Sicherung qualifizierter Fachkräfte.
Das Treffen endete mit dem gemeinsamen Ziel, die Ausbildung in der Textilpflege weiter zu stärken und zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln
Mehr Informationen über die Theodor-Litt-Schule.