Ausweitung auf mehreren Ebenen
Im Rahmen des 20-jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2012 hat sich das Unternehmen
Socom Informationssysteme GmbH das Ziel gesetzt, in zehn Jahren Marktführer in Europa zu sein. Dieses verfolgt Socom nun durch Ausweitungen in zwei Bereichen. So trat das Unternehmen Anfang dieses Jahres dem Förderprogramm „Fit für Auslandsmärkte - Go International“ des Außenwirtschaftszentrums Bayern bei. Dabei werden mittelständische bayerische Unternehmen, die bisher nicht oder nur beschränkt im Auslandsgeschäft tätig waren, bei der Erschließung neuer Absatzwege und -märkte unterstützt. Die Betreuung erfolgt durch die Industrie- und Handelskammern oder Handwerkskammern.
Socom war eigenen Angaben zufolge bereits im Ausland aktiv und will die Arbeit auf diese Weise intensivieren. Geplant sind u.a. Marktstudien, weitere Messebesuche im Ausland sowie die Erstellung von länderspezifischem Werbematerial.
Um dem stetigen Kundenzuwachs gerecht zu werden, hat Socom außerdem das Personal ausgeweitet. Seit Juni 2013 verstärken Hakim Baadda und Thomas Miller das Team Support.
Darüber hinaus wurde der Bereich Entwicklung um Christian Linke erweitert, da neue Module für die Branchensoftware TIKOS entwickelt werden sollen.