EFIT Besserverdiener als Zielgruppe

Besserverdiener als Zielgruppe

Aus Sicht der EFIT (Europäische Forschungsvereinigung innovative Textilpflege) gilt für Textilreinigungen im Jahr 2007 mehr als je zuvor, sich und deren Dienstleistungsangebote auf die Gruppe der Besserverdienenden zu erweitern. Noch haben zu viele Betriebe ihr Angebot und ihre Qualität in erster Linie auf Durchschnittsverdiener ausgerichtet, da diese in der Vergangenheit die wichtigsten Umsatzbringer waren. Das Umsatzvolumen aus dieser Gruppe stagniert jedoch und einiges spricht, wie EFIT schreibt, dafür, dass es sinken wird. Für die Sicherung der Zukunft ist laut EFIT eine Ausweitung des Leistungsspektrums auf die Bedürfnisse von Menschen mit überdurchschnittlichem Verdienst und vor allem die Anpassung der Qualität an die Garderobe dieser Menschen unerlässlich. Kritisch ist deshalb, wenn es ein Betrieb ablehnt, Krawatten zu bearbeiten, weil er damit Schwierigkeiten hat, oder Kunden mit der Kleidung bestimmter Hersteller signalisiert, dass keine Garantie für den Ausfall der Ware übernommen wird.