Österreichs Textilreinigerbranche wächst: BIM Andrea Kuttner begrüßt fünf neuen Textilreinigermeisterinnen und einen Textilreinigermeister.

Der Schritt zum Meister ist immer ein bedeutender Schritt – besonders in einem Beruf, der Präzision, Verantwortung und tiefes Fachwissen vereint: das Gewerbe der Textilreiniger.
Die Branche hat trotz hoher Anforderungen Zuwachs bekommen und begrüßt sechs neue Meister: Mag. Asetila Köstinger, Munerva Kara, Meliha Öksüz, Nefise Goksu, Mag. Tamara Huemer, Gunar Schultes.
Den freudigen Anlass nutzte Bundesinnungsmeisterin der Textilreiniger Andrea Kuttner und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen, die in Ende 2025 erfolgreich den Meistertitel im Gewerbe der Textilreiniger erlangt haben.