Führungswechsel Messe Düsseldorf Daniel Feische übernimmt Leitung der A+A

Die Messe Düsseldorf stellt die Weichen für die Zukunft: Daniel Feische wird neuer Director für die Fachmessen A+A und glasstec. Mit seiner Erfahrung in Geschäftsentwicklung und internationalen Projekten soll er die Innovationskraft der Messeformate weiter stärken.

Daniel Feische neuer Leiter der Glasstec und A+A
Daniel Feische übernimmt zum 1. September 2025 die Verantwortung für einige Portfolios der Messe Düsseldorf. - © Messe Düsseldorf

Zum 1. September 2025 übernimmt Daniel Feische die Leitung der Messeportfolios "Occupational Safety & Health" sowie "Glass Technologies" bei der Messe Düsseldorf. Ab dem 1. Dezember 2025 übernimmt er die vollständige Verantwortung für beide Bereiche. Damit tritt er die Nachfolge von Lars Wismer an, der künftig als Regional Head der Messe Düsseldorf für Asien (MDfA) mit Sitz in Singapur tätig sein wird.

Feische ist seit 2017 Teil des Unternehmens. Seit Dezember 2020 leitete er die Gruppe Neuproduktentwicklung und Marktforschung im Bereich Geschäftsentwicklung. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die Einführung der Circular Valley Convention (CVC). Zudem begleitete er internationale M&A-Projekte, etwa die Beteiligung an der US-Fachmesse XPONENTIAL.

Daniel Fleische ideale Besetzung

Mit seiner Expertise in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Veranstaltungsformate sowie der internationalen Marktanalyse, gilt Feische als ideale Besetzung, um die Themenbereiche Arbeitssicherheit, Glasherstellung und Glasverarbeitung weiter voranzubringen.

„Mit Daniel Feische haben wir einen starken Nachfolger aus den eigenen Reihen gewonnen, der seine Expertise nun in die Weiterentwicklung dieser bedeutenden Messeformate einbringen wird“, erklärt Petra Cullmann, Executive Director der Messe Düsseldorf.

Die Fachmesse A+A 2025 ist bereits jetzt stark aufgestellt: Über 2.200 Aussteller aus der ganzen Welt haben zugesagt – darunter sowohl internationale Marktführer als auch innovative Newcomer.

Über die A+A

Die A+A ist die weltweit führende Fachmesse für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Alle zwei Jahre versammelt sie in Düsseldorf Fachpublikum aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung, Wissenschaft und Politik. Mit Schwerpunkten auf Sicherheit, Gesundheit, Ergonomie, Digitalisierung und Nachhaltigkeit bietet sie einen umfassenden Blick auf die Arbeitswelt der Zukunft. Der Internationale Kongress für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin ergänzt die Messe.