3 Kunden verwalten, Artikel anlegen, Aufträge managen, Termine überwachen, kassieren – mit dem Kassen- und Informationsterminal V-R100 bietet Casio eine Lösung im Bereich Textilpflege. Kombiniert mit der Spezialsoftware „Booster-Pressing“ des Partnerunternehmens GestiClean wird V-R100 zur Kassen- und Managementlösung für Textilpflegedienstleister. Entwickelt von Kennern und Fachleuten der Branche ist sie nach Unternehmensangaben weltweit in mehr als zwölf Ländern im Einsatz.
Im Kundenmanagement lassen sich unbegrenzt Kunden mit ihren Stammdaten anlegen, so Casio. Laufende Aufträge und offene Zahlungen habe man im schnellen Überblick. Im Bezahlmanagement sind Teilzahlungen oder Rückgeldrechnungen möglich; die Zahlart sei jederzeit schnell änderbar. Die Aufträge können per Kundendaten oder anonym erfasst werden, die schnelle Kundensuche erfolgt alphanumerisch und die Anzahl an Tickets ist unbegrenzt, verspricht der Anbieter. Im Auftragsmanagement lassen sich darüber hinaus auch Kundenbons, Sammeltickets, Alternativtexte auf Kassenbons oder Laufbandtickets auf Spezialpapier drucken. Ebenfalls möglich ist die Wahl von Datum und Zeit der Abholung oder die Zahlung per Vorkasse oder bei Abholung.
Weitere Funktionen sind ein Rückgabe- und Auslieferungsmanagement, das die Anzahl der Aufträge für einen Tag, die Aufbewahrungsfristen, die erwarteten Zahlungen und die Aufträge in der Fertigstellung anzeigt, sowie ein Preislistenmanagement mit einer unbegrenzten Artikelanzahl, bereits vorbereiteten Basisartikeln und der Möglichkeit, Artikel nach Gewicht, Quadratmeter oder als „vorbezahlt“ zu ordnen. Im Preislistenmanagement können nach Anbieterangaben auch eigene Artikelschnelltasten und Bilder auf den Artikeltasten angelegt werden.
Mit einer optionalen Kassenschublade soll das System wie eine Registrierkasse eingesetzt werden können.
Weitere Informationen gibt es bei der Casio Europe GmbH, System
Division ECR, Casio-Platz 1, 22848 Norderstedt, Telefon 040/528 65-416, Fax 040/52865-400, E-Mail: kassen@casio.de.
Oder kontaktieren Sie: Axon Garside Hamburg, Detlef Schröter, Telefon 040/399298-0, E-Mail: ds@axongarside.de. 7
Infos: www.casio-b2b.com/ecr/de