Personalie Esther Backhaus neue Finanzchefin von bardusch Deutschland

Esther Backhaus übernimmt die Finanzleitung bei bardusch Deutschland. Die Diplom-Betriebswirtin ergänzt die Geschäftsführung des Textildienstleisters und verantwortet neben Finance auch HR und Business Administration.

Esther Backhaus übernimmt als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzleitung bei bardusch Deutschland.
Esther Backhaus übernimmt als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzleitung bei bardusch Deutschland. - © bardusch

Bardusch Deutschland verstärkt seine Geschäftsführung. Seit dem 15. Januar 2026 verantwortet Esther Backhaus als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzleitung des Textildienstleisters.

Die Diplom-Betriebswirtin ergänzt das Managementteam um Kirsten Kaage (COO) und Volker Metz (CSO). Gemeinsam wollen sie die strategische Ausrichtung von bardusch Deutschland weiterentwickeln. Backhaus bringt langjährige Erfahrung in Controlling, Reporting und internationalem Finanzmanagement mit. Neben Finance übernimmt sie auch die Verantwortung für Human Resources und Business Administration.

„Wir freuen uns sehr, mit Frau Backhaus eine erfahrene und strategisch denkende Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben“, sagt Björn Kablitz, Managing Director der bardusch Group. Er hatte die CFO-Funktion in Deutschland zuletzt interimistisch ausgeübt und konzentriert sich nun wieder auf seine Aufgaben in der internationalen Geschäftsführung.

Über bardusch
Bardusch ist seit mehr als 150 Jahren Partner für Textilmanagement. Das Familienunternehmen mit Sitz in Ettlingen stattet Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung aus und übernimmt Waschen, Pflege und Logistik. Das Angebot reicht von Textilien für Gastronomie, Hotellerie und Gesundheitswesen bis hin zu Reinraumlösungen. Bardusch betreut Kunden unterschiedlichster Branchen – europaweit.