Kunde & Social Media - -

Mit der passenden Kundenansprache bindet man Kunden an das Unternehmen. Wie das geht, zeigt das Seminar "Kunde & Social Media.

1. Einführung in Social Media für gewerbliche Wäschereien

  • Bedeutung von Social Media für die Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • Auswahl der richtigen Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, etc.)
  • Erstellung einer Social Media-Strategie: Ziele definieren und Zielgruppen ansprechen
  • Content-Planung: Welche Inhalte sind relevant und wie oft sollte gepostet werden?
  • Praxisbeispiele erfolgreicher Social Media Kampagnen in der Textilbranche

2. Kundenmanagement für gewerbliche Wäschereien

  • Grundlagen des Kundenmanagements: Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur langfristigen Bindung
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter
  • CRM-Systeme und ihre Vorteile: Wie Softwarelösungen das Kundenmanagement vereinfachen
  • Kundenfeedback richtig einholen und nutzen: Umfragen, Bewertungen und Social Media als Feedback-Tools
  • Umgang mit Beschwerden und Konflikten: Professionelle Kommunikation im Kundenservice

3. Die Verbindung von Social Media und Kundenmanagement

  • Wie Social Media das Kundenmanagement unterstützt: Automatisierte Kommunikation, personalisierte Angebote, etc.
  • Nutzung von Social Media zur Interaktion und zum direkten Austausch mit Kunden
  • Die Bedeutung von Community Building: Aufbau einer treuen Anhängerschaft
  • Fallstudien: Best Practices und Erfolgsgeschichten aus der Branche

4. Praktische Übungen und Workshops

  • Erstellung eines Social Media Beitrags für die eigene Wäscherei
  • Entwicklung eines einfachen Kundenmanagement-Plans für Ihr Unternehmen

Dieser Kurs ist Teil des Zertifikatslehrgangs "Senior Experte Textilservice".

5 Präsenz-Seminare

Die Präsenz-Termine des Lehrgangs (Module TS9 bis TS13) finden an der Hohenstein Academy (Bönnigheim) statt.

3 Online-Trainings

  • Hygiene-Zertifizierungen im Textilservice (TS14)
  • PSA und Medizinprodukte wiederaufbereiten – Mehrweg hat Zukunft! (TS15)
  • Mikroplastik-Freisetzung im Textilservice – Fakten statt Panikmache (TS16)

Die Webcasts (Module TS14 bis TS16) lassen sich jederzeit online aufrufen.

Datum:
31.10.2025
Ort:
Bönnigheim

domain Veranstalter

Hohenstein Academy

Schlosssteige 1
74357 Bönnigheim

Telefon: +49 7143 2710
Fax: +49 7143 27151

E-Mail: academy@hohenstein.com
Internet: https://www.hohenstein-academy.com