Geschäftsaktivitäten optimieren
Ab sofort ist das neue Release der Version 8.0 der Wäschereisystemlösung von ABS, Anröchte-Mellrich, für das Wäschereimanagementsystem ABSSolute verfügbar. Das System ermöglicht laut Hersteller die Verwaltung der textilen Mietindustrie. Kunden und Produkte sollen in einer integrierten Lösung mit nur einer Datenbank verwaltet werden können. Das System kann nach Herstellerangaben sowohl für Einzelbetriebs- als auch für Multibetriebsorganisationen verwendet werden. Das Berufskleidungsmodul soll die Registrierung und Verfolgung unterstützen und die täglichen Geschäftsaktivitäten optimieren. Es liefert laut Hersteller detaillierte und komplette Informationen während des Lebenszyklus der Kleidung. Dabei können Schritte wie das Bestellwesen und der Einkauf der Berufswäsche verarbeitet werden. Die Lagerverwaltung wird auf das Bestellwesen und den Einkauf abgestimmt.
Ob die Wäsche bis in den Schrank der Bewohner geliefert oder eine grafische Emblemverwaltung gewünscht wird, dazu bietet der Hersteller verschiedene Services. Möglich ist auch die Nutzung eines Touchscreens. Für die Berufskleidung ist zudem eine Webapplikation erhältlich, um z.B. neue Träger anzulegen, Kleidungsaufträge zu erzeugen, den Status von Aufträgen zu verfolgen, vorhandene Träger zu warten oder Reports auszudrucken. Typische Flachwäschebetriebe, die Hotels, Restaurants und Krankenhäuser versorgen, sollen das System nutzen können.
Das Ausliefern (Packen) der Wäsche kann laut Anbieter auf Schmutzzählung, Standardliefermengen, Direktbestellungen oder Internetbestellungen basiert sein. Speziell für Krankenhauswäschereien sind alle Funktionalitäten mit Vorratszählung und Bestellung, Ist- und Sollmengen, Nutzung der Webapplikation oder der MDE-Geräte möglich. Integriert in diese Applikation ist eine Containerverfolgung.
Infos: Tel. 02947/978077 oder +31/411612761 oder www.abslbs.com.