Löning Hospitex Guter Start ins Jahr 2009

Löning Hospitex lässt sich nicht von Finanz- und Wirtschaftskrise beeindrucken und möchte sich nicht der Schwarzmalerei anschliessen. Im Gegenteil, man habe sich vorgenommen auch in diesem Jahr mit einigen guten Nachrichten zu überraschen. Die erste gibt Geschäftsführer Guido Töpfer bekannt:

Guter Start ins Jahr 2009

Bei Löning Hospitex, Hamburg, gibt es einige Neuigkeiten: Uwe Hagemann (39) hat Ende vergangenen Jahres seine neue Aufgabe als Vertriebsleiter übernommen.

Neben umfangreicher Vertriebs- und Führungserfahrung bringt er fundiertes Wissen über Textilien und das Gesundheitswesen mit. Beides hat er sich über 15 Jahre in Vertrieb und Vertriebsleitung von Henkel Ecolab, HTS Deutschland und Gottfried Schmidt Berufskleidung erarbeitet. Zuletzt, bei Igefa, zeichnete er sich als Mitglied der Geschäftsleitung für Vertrieb und Großkunden für ein Umsatzvolumen im mittleren zweistelligen Bereich verantwortlich.

Bei Löning Hospitex übernimmt er nun die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Hagemann: „Mein vorrangiges Ziel wird es sein, unseren guten Kundenservice noch weiter zu verbessern und damit unser erfolgreiches Wachstum der letzten Jahre solide fortzusetzen.“ Mit dem Eintritt von Uwe Hagemann hat Löning seine Vertriebsstruktur komplettiert.

Das kurzfristig freie Gebiet im Westen Deutschlands konnte bereits im Sommer 2008 mit Ursula Neugebauer neu besetzt werden. Sie zeichnete sich zuvor in einer Großwäscherei für das Leasinggeschäft im Gesundheitswesen verantwortlich und kennt daher die Anforderungen der Kunden aus erster Hand. Damit sind alle sechs Außendienstgebiete besetzt. Neben der flächendeckenden Betreuung wurde ein internationales Key-Account-Management installiert. Mit Aad van Ingen und Frank Wagner sind hier zwei langjährig erfolgreiche Key-Account-Manager aus den eigenen Reihen, mit Sven Malunat, seit September 2007, ein versierter Neuzugang tätig.

Und, Sabine Löning, die nach der Geburt ihrer Tochter im Mai 2008 ihren Erziehungsurlaub angetreten hatte, kehrte im Februar in Teilzeit ins Unternehmen zurück, insbesondere, um sich um das Thema Mehrweg-OP-Textilien zu kümmern.

„Lauter gute Nachrichten, im ersten Schritt für uns, aber im zweiten sicher auch für unsere Kunden“, sagt Guido Töpfer und führt weiter aus: „Ganz bewusst setzen wir dem Trend des ,immer weniger‘, ,immer billiger‘, ,immer niedrigere Qualität‘ einen anderen Ansatz entgegen: ,Überlegene Produkte, fundierte Beratung‘ heißt unser Motto. Denn, letztlich kommt es bei Textilien nicht auf den Einkaufspreis an, sondern auf Prozesskosten, Lebensdauer, Nutzungs- und Wascheigenschaften.“

Infos: www.loening.de