Kennzeichnen und Aufbewahren
Polytex Industrietextilien stellt auf der Messe für die Kennzeichnung der Bewohnerwäsche in Alten- und Pflegeheimen die kompakte selbstöffnende Pop-Up-Presse und den PC-unabhängigen Etikettendrucker Label-All vor.
Die kompakte Pop-Up-Presse zeichnet sich laut Anbieter durch eine Selbstöffnungsautomatik aus und kann ohne Vorkenntnisse z.B. von Anlernkräften leicht bedient werden, da die Presszeiten und Temperaturwerte nur durch einen Vorgesetzten verändert werden können. Dies diene der Qualitätssicherung bei der Anbringung von Transfers, Emblemen oder Etiketten.
Den PC-unabhängigen Etikettendrucker Label-All empfiehlt der Anbieter insbesondere für Alten- und Pflegeheime zur Kennzeichnung der Bewohnerwäsche mit kleinen, weichen und waschbeständigen Etiketten. Mit diesem Gerät können auch Schrumpfetiketten zur Kennzeichnung von Brillen oder Klebeetiketten für Beschriftungszwecke z.B. Schränke, Gehhilfen oder andere Gegenstände bedruckt werden. Der Hersteller charakterisiert die Lösung als Universaldrucker, um vielfältigste Beschriftungen durchzuführen. Beide Produkte sind, wie der Hersteller beschreibt, so gestaltet, dass sie selbst auf der kleinsten Arbeitsfläche Platz finden. Durch die leichte und kompakte Bauweise können der Drucker und die Presse zwischen den einzelnen Stationen ausgetauscht werden.
Auszugsweise wird auch die Produktlinie der Systemschränke vorgestellt. Die Verteilungsschränke sind mit fünf verschiedenen Fachhöhen und mit drei Schließvarianten (Zylinder-/Riegelschlösser, dreistelliges Codierschloss und Drehschloss durch Verwendung von kundeneigenen Vorhängeschlössern) lieferbar. Neben zehn Standardfarben sind auch Sonderlackierungen und Ausführungen in Edelstahl sowie Spinde mit Sichtfenstern aus Acryl lieferbar. Ein Hängesystem und das persönliche Aufbewahrungssystem (Personalspinde) komplettieren das Programm.
Infos: www.polytex.de
Halle 4 Stand 152