Safechem Lösungsmittel aus Alkohol

3 Spezialisten von Dow und Safechem entwickelten gemeinsam mit Industrieexperten über die letzten drei Jahre ein Lösungsmittel auf Basis modifizierter Alkohole.

„Sensene“ sorgt laut Herstellerangaben für ein gutes Reinigungs­ergebnis, das die Farbbrillanz erhält und einfaches Bügeln ermöglicht. Das Produkt könne, egal ob mit Bad- oder Sprühtechnik, auch in der Maschine gefahren werden und schone durch eine verantwortungsbewusste Formulierung die Umwelt. „Anfangs war ich sehr skeptisch, ob modifizierte Alkohole in der Textilreinigung funktionieren. Die Ergebnisse der umfangreichen Reinigungsversuche haben mich jedoch überzeugt: Die neue Formulierung ist der Durchbruch für modifizierte Alkohole in der Textilreinigung“, erklärt Dr. Manfred Huppertz, Industrieexperte und ehemaliger Leiter Forschung und Entwicklung bei BÜFA. Safechem stellt „Sensene“ erstmals auf der Texcare International 2016 in Frankfurt am Main vor. Das Unternehmen befindet sich in Halle 8, Stand H82.

Infos: www.dow.com/safechem/eu/deu/de