Messeteilnahme abgesagt
Der skandinavische Anbieter für Berufsbekleidung, Kwintet, hat seine Teilnahme an der A+A 2009 in Düsseldorf abgesagt. Damit wird das Unternehmen erstmals nicht direkt mit seinen Marken Kasans und Fristads auf der größten Fachmesse für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit vertreten sein.
„Wir haben die Entwicklung der Messe in den letzten Jahren sehr genau beobachtet“, sagt Kai Schloßstein, Geschäftsführer der Kwintet Deutschland GmbH. „Immer mehr Händler stellen mittlerweile selber auf der A+A aus. Circa 80 Prozent unseres Umsatzpotenzials ist direkt oder in Form von Verbänden auf der A+A vertreten.
Daher werden wir unsere Messepräsenz in Kooperation mit unseren Handelspartnern planen.“ Ein weiterer ausschlaggebender Aspekt für die Absage sei der sehr späte Messetermin.
Die A+A findet im nächsten Jahr erst im November statt. Zu diesem Zeitpunkt seien die Herbstneuheiten bereits eingeführt. „Unseren traditionellen Messefestabend behalten wir natürlich bei“, so Kai Schloßstein weiter.
„Der Kansas-Abend hat sich zu einer festen Institution sowohl für unsere Handelspartner als auch für gemeinsame Endverbraucher etabliert.
Wir sind bereits in der Vorplanung und freuen uns sehr auf dieses Event.“
Für die Messe im Jahr 2011 sei eine Entscheidung über die Teilnahme noch offen.
Infos: www.kwintet.de