deister electronic Neue Schleuse für Textilräume

Die Zukunft des Wäschemanagements beleuchtet deister electronic in Frankfurt am Main. Mit dabei ist u.a. eine Textilschleuse als All-in-one-Lösung.

Das „flap Gate“ erfasst Wäsche in beiden ­Richtungen. - © deister electronic

Die Versorgung mit Berufsbekleidung und Uniformen ist für Wäschereien, Krankenhäuser und die Industrie eine Herausforderung. Die „textag“-Textilverwaltungs-Lösung automatisiert die Ausgabe, Rücknahme und Verwaltung von Textilien. Nach Angaben der deister electronic GmbH optimiere und inventarisiere „textag“ den Bestand, reduziere Schwund und sei rund um die Uhr verfügbar.

Auf der Texcare stellt das Unternehmen aus dem niedersächsischen Barsinghausen das neue „flap Gate“ vor. Dabei handelt es sich um eine Textilschleuse für die Entnahmen und Beladungen aus einem Raum. Sie erfasst entnommene Kleidung automatisch, ordnet diese dem Nutzer zu und kann bei Kontingentüberschreitung das Verlassen des Raumes verwehren. In die andere Richtung bucht die Schleuse Wäsche schnell und einfach dem Bestand des Raumes zu – selbst containerweise. Die All-in-one-Lösung spart laut Hersteller Platz, hat einen hohen Benutzerdurchsatz und lässt sich barrierefrei nutzen.

Stand A46

Zugehörige Themenseiten:
Textilhygiene in der Altenpflege