Kafa Textilpflege und -mietservice Rettung für kleinen Hoteltiger

Aufmerksamer Mitarbeiter bei KAFA Textilpflege und -mietservice bewahrt junges Kätzchen vor dem sicheren Tod.

  • Bild 1 von 1
    © Kafa
    Glückliches Ende eines gefährlichen Ausflugs: Das Kätzchen wird nicht nur von Ulrike Zepf (Hotel Forsthaus Auerhahn) und Karl Kallfaß (Kafa Textilpflege und -mietservice) getätschelt, sondern auch von seiner Katzenmama.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter von Kafa Textilpflege und -mietservice, Klosterreichenbach, hat ein junges Kätzchen vor dem sicheren Tod bewahrt. Dass er es sich gerade in einem Wäscheberg gemütlich gemacht hat, wäre dem kleinen Kater aus dem Wellnesshotel Forsthaus Auerhahn, Hinterlangenbach, beinahe zum Verhängnis geworden.

Beim Beladen einer Waschstraße staunte der Mitarbeiter der Wäscherei nicht schlecht, als er den Grund für ein zaghaftes Piepsen entdeckt hatte: Für den kleinen Rotschopf hatte die Katzenmama offensichtlich einen Wäschecontainer als Kinderstube ausgesucht. Sie konnte ja nicht ahnen, dass ihr Nachwuchs mit dem großen, blauen Lastwagen des Textilpflegeunternehmens auf eine 20 km lange Reise gehen würde.

An Fundsachen haben sich die Mitarbeiter der Großwäscherei, die täglich bis zu 15 Tonnen Wäsche für die Hotellerie und andere Branchen säubern, längst gewöhnt. Der kleine Kater ist allerdings der außergewöhnlichste Fund seit über 40 Jahren. Als Wäschereibesitzer Karl Kallfaß den jungen Findling meldete, fiel Hotelier Martin Zepf ein Stein vom Herzen. Etwas hungrig, aber ansonsten unbeschadet, konnte das Katzenbaby vom Hotelier seiner Mutter zurückgeben. Inzwischen tollt „Kafa“, wie der kleine Kater jetzt heißt, wieder munter vor den Hotelgästen herum.