Girbau Spezielle Luftführung

Die Trommeln der EcoDryer aus Edelstahl sind nicht gestanzt, sondern tiefgezogen.Foto: Girbau - © Girbau

Spezielle Luftführung

EcoDryer ist die neue Trocknerserie von Girbau. Radiale und axiale Luftführung finden hier gleichzeitig statt. Die Trommel ist in Teilen nicht gelocht, sondern glatt. Beides soll schnelles, energiesparendes Trocknen bei größtmöglicher Schonung der Wäsche ermöglichen. Die Inteli-Steuerung ist bekannt von den Girbau-Waschmaschinen. Jedem Programm können drei verschiedene Trocknungsarten zugeordnet werden: Eco, Soft und Halb-Beladung. EcoDryer gibt es in vier Größen, alle sowohl gasbeheizt als auch vollelektrisch, mit 260, 340, 460 oder 660 l Volumen. Wichtige Merkmale sind laut Unternehmen folgende:

-G-Drive: Das Steuerungssystem zur Koordinierung von Inverter, Motor und Mikroprozessor soll gutes Gleichgewicht und längere Lebensdauer der gesamten Anlage garantieren.

-Care Touch Drum: Die Trommeln aus Edelstahl der Güte AISI 430 sind nicht gestanzt, sondern tiefgezogen. Ferner sind die Trommeln ohne Schweißnähte gefertigt. So sollen scharfen Kanten vermieden und die Trommelstruktur soll gefestigt werden.

-Heat Capture Technology: Die doppelt verglaste Tür in Kombination mit der doppelten Gehäusewand soll Wärmeabstrahlung verhindern und die Trockenleistung bei vermindertem Wärmeeinsatz steigern.

Die Maschinen sollen bei der Texcare International 2012 in Frankfurt am Main ausführlich vorgestellt werden.

www.girbau.de