Tauschen für den Umweltschutz
Der Wäschereiausrüstungshersteller Ipso möchte seine Kunden dazu ermutigen, durch gemeinsame Bemühungen eine wesentliche Reduzierung der durch Wäschereien verursachten Umweltbelastung zu erzielen. Unter dem Motto „Clean the World“ engagiert sich das Unternehmen deshalb für den Umweltschutz.
Bis zum 31. Oktober bietet Ipso seinen Kunden eine Umweltprämie an, wenn diese ihre alten Waschschleudermaschinen durch ein neues Ipso-Modell ersetzen.
Dank der hohen G-Faktoren und den programmierbaren Steuerungen ermöglichen die Waschschleudermaschinen von Ipso nach eigenen Angaben eine erhebliche Senkung des Wasser- und Energieverbrauchs. Hinzu komme, dass bei den Maschinen auch weniger Waschmittel benötigt werde. Dies führe wiederum zu einer geringeren Umweltbelastung und niedrigeren Betriebskosten. „Ipso hat sich schon immer darum bemüht, sowohl während der Produktentwicklung als auch bei unseren Fertigungsverfahren eine möglichst hohe Energie- und Wassereffizienz zu erreichen“, so Jean-Marc Vandoorne, Senior Vice President für den internationalen Verkauf.
Dem fügte Vandoorne hinzu: „Unser Prämienprogramm stellt eine Erweiterung dieses Engagements dar.
Wir hoffen, dass sich Wäschereien diesem Ziel anschließen werden und die Aktion dazu nutzen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.“
Zum Erhalt dieser Prämien müssen Kunden ihre alte Waschschleudermaschine (2002 oder älter, beliebige Marke) einfach durch ein neues
Ipso-Modell mit vergleichbarer Kapazität ersetzen. Die „Umweltprämie” läuft ab jetzt bis zum 31. Oktober
2009.
Info: www.ipso.be