THERMOTEX Textilien kenn­zeichnen, aber wie?

Am Stand von THERMOTEX sind die neuesten RFID-Technologien sowie professionelle Maschinen wie Patchmaschinen, Transferpressen und Thermotransferdrucker zu sehen.

Die UHF-Box von THERMOTEX. - © THERMOTEX

Seit mehr als 35 Jahren setzt die THERMOTEX Nagel GmbH auf Textilkennzeichnung. Das Spektrum des Unternehmens aus Schutterwald, Baden-Württemberg, reicht von Maschinen und Betriebsmitteln zur Kennzeichnung über Barcodes und Embleme bis zur neuesten RFID-Technologie. Auf der Texcare 2024 präsentiert THERMOTEX als Highlight seine UHF-Box mit RFID. Sie ermöglicht eine präzise und effiziente Nachverfolgung von Textilien.

Die UHF-Box sei jedoch nur ein Teil des umfangreichen Angebots: THERMOTEX bietet nach eigenen Angaben über 110.000 Artikel. Dazu zählen kleine Teile wie Transponder ebenso wie komplexe Textilmanagementlösungen für Raumausgabesysteme.

Das RFID-basierte Ausgabesystem „TEXchange“ erleichtert beispielsweise durch Eingangsschleusen, Rückgabeeinheiten für Schmutzwäsche sowie flexible Entnahmesysteme den Alltag für Angestellte in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen sowie in der ­Textil- und Bekleidungsindustrie.

Mehr zur RFID-Technologie von THERMOTEX erfahren Sie auch im Produktfilm, siehe unten.

Stand A22