Unternehmen -

Firmenübernahme Wäscherei Dipra wird Teil der Schwob-Gruppe

Zum 1. Januar 2019 übernimmt die Firma Schwob die Schweizer Wäscherei Dipra. Mit der Übernahme will das Unternehmen aus der Schweiz bestehende Synergien optimal nutzen und mit einem Mietwäschevollservice zudem zukunftsgerichtete und wirtschaftliche Kundenangebote realisieren.

Zum 1. Januar 2019 wird die Wäscherei Dipra Teil der Schwob. Die beiden Firmen arbeiten laut Pressemeldung schon seit vielen Jahren zusammen und konnten in dieser Zeit für viele Kunden im Tessin einen attraktiven Wäschereiservice anbieten. Inhaber Edmondo Varallo und sein Sohn Massimo Varallo sollen in den letzten rund 30 Jahren einen ausgezeichneten Textilpflegeservice aufgebaut haben, der in Sementina bei Bellinzona ansässig ist. Mit grosser Erfahrung und einem Bekanntheitsgrad über die Region Tessin hinaus, sei diese mittelgrosse Wäscherei bei Kunden in der Hotellerie- und Gastronomiebranche verankert und profitiere vom guten Standort.

Schweizweiter Service

Mit der Firmenübernahme durch Schwob sollen die bestehenden Synergien optimal genutzt werden. Mit dem Schwob-Mietwäschevollservice seien zudem zukunftsgerichtete und wirtschaftliche Kundenangebote realisierbar. Dieser Service könne schweizweit von den Kunden in Anspruch genommen werden. Mit der Übernahme der Dipra durch Schwob werde ein Service für die Hotellerie- und Gastronomiebranche sowie für Kliniken und Residenzen nun auch in der Region Tessin "aus einer Hand" angeboten.
 
"Wir sind überzeugt vom Potential im Tessin und der weiteren positiven Entwicklung im Tourismus von der 'Sonnenstube der Schweiz'. Zudem werden wir die überdurchschnittlichen Dienstleistungen und die geschätzte Kundenbetreuung der Dipra unter dem Dach der Schwob AG nahtlos weiterführen. Ebenfalls werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Sementina bleiben und die Firma wird wie bisher durch Massimo Varallo als Betriebsleiter geführt", sagt Stephan Hirt, Geschäftsführer der Schwob AG, die 2017 mit dem RWin als "Textilservice des Jahres" ausgezeichnet wurde.


© rw-textilservice.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen